absolute Einsteigerprobleme....... mit c++ .net Standard

• Hallo zusammen,

ich denke ich mache mich hier lächerlich, aber ich komme einfach nicht weiter.
    Ich habe mir o. g. Programm zugelegt + ein paar Bücher "Jetzt lerne ich Visual C++ .NET von Markt+Technik", "Visual C++ .net für Dummies" und "C++ Schritt für Schritt von Microsoft Press". 😋

Dann tippe ich auch eifrig die Programm-Codes ab und es funzt nicht.
    Hier der Code:

// HelloWorld
    // "Hello World" auf dem Bildschirm anzeigen
    // Nicht verwaltet
    #include "stdafx.h"
    #include <iostream>
    int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[])
    {
       // Auf dem Bildschirm ausgeben
       cout ("Hello World\n");
       return 0;
    }

leider wird mir beim erstellen immer folgendes angezeigt: "C3861: `cout`: Bezeichner wurde auch mit einer argumentbezogenen Suche nicht gefunden"

ich habe auch schon, wie von Buch vorgeschalgen folgende Zeile ausgetauscht:

#include <iostream>

mit

#include <iostream.h>

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? 😕

• Hallo,

im Nachbarforum (C++) freut man sich über diese Frage, soll heißen, das ist kein MFC-Programm (siehe Forums-Titel). Trotzdem: versuche es entweder so:

[cpp]
    // HelloWorld
    // Nicht verwaltet
    #include "stdafx.h"
    #include <iostream>
    {
    std::cout ("Hello World\n");
    return 0;
    }
    [/cpp]

oder so:

// HelloWorld
    // Nicht verwaltet
    #include "stdafx.h"
    #include <iostream>
    using namespace std;
    {
       cout ("Hello World\n");
       return 0;
    }

schlimm, daß das so falsch auch in einem Buch für "Visual C++ .NET" steht...

MfG

• sorry, nicht aufgepaßt, schreibe die cout-Zeile jeweils so:

std::cout << "Hello World\n";

bwz. so:

cout << "Hello World\n";

hast du das wirklich richtig abgetippt?

MfG

• steht wortwörtlich so im Buch:

"C++ .Net für Dummies" Seite 59.
    Ich beiße mir seid heute Mittag die Zähne aus, da ich mir denke, ich mache erst im Buch weiter, wenn ich kapiere, was ich falsch gemacht habe.

Aber dank dir weiß ich nun, das ich nicht den Fehler begangen habe, sondern der Druck falsch ist.

ich dank herzlichst und werde in Zukunft das richtige Forum nutzen 🤡

Danke sehr, läuft nun. 😃

• terrap schrieb:

Hallo zusammen,

ich denke ich mache mich hier lächerlich, aber ich komme einfach nicht weiter.
    Ich habe mir o. g. Programm zugelegt + ein paar Bücher "Jetzt lerne ich Visual C++ .NET von Markt+Technik", "Visual C++ .net für Dummies" und "C++ Schritt für Schritt von Microsoft Press". 😋

Erstmal lächerlich macht sich hier keiner, der eine Frage stellt. Mit Ausnahme von denen, die glauben, andere programmieren für sie ganze Programme.

Wir sind doch alle mal angefangen. 😉

Ich hoffe, Du hast für die M... Bücher nicht allzuviel bezahlt. Besser fährst Du mit kostenlosen Tutorials. Da gibt es wirklich viele gute.
    Eines der besten:
    http://www.henkessoft.de/inhalt.htm

Zum ersten kleinen Code-Problem hat dir ja schon Probe-Nutzer geholfen.

• Leider habe ich eine Menge bezahlt.... 😡

Ich dachte, kaufe ich mir das alles schön ordentlich zusammen, dann lerne ich es vernüftig.........

Aber mittlerweile muss ich euch recht geben, die Bücher sind M....

Ich habe mehr als 5 Stunden Zeit verloren, bis ich dachte, ich poste mal hier.
    Da ich nun das vertrauen in die Bücher verloren habe, werde ich das nun versuchen Online zu lernen..... 😡 😡 😡

• du solltest die Qualität der von dir genannten Bücher nicht gleich so stark anzweifeln (dann ärgert man sich auch nicht über das ausgegebene Geld, aber ich habe keines dieser Bücher gelesen), ich kenne kein Buch, das ich gelesen habe, in dem nicht ein Fehler enthalten ist. Ich kann mir gut vorstellen, daß diese Bücher in anderen Bereichen besser sind, als beim Vorstellen dieses kleinen Anfangsprogramms, also nicht gleich so negativ sehen. Das ändert aber nichts an meiner Meinung, daß so etwas bei so einem einfachen Programm nicht vorkommen sollte, aber wie gesagt, wenn die Bücher an anderen Stellen genauer/besser sind, ist es noch vertretbar. Mit den von dir genannten 5 Stunden ist sicher viel zu viel Zeit verloren gegangen, aber dann solltest du jetzt, sobald du länger hängen bleibst, und dir wieder etwas komisch vorkommt, dann sofort in einem der Foren nachfragen, und dann geht auch das Arbeiten mit den Büchern (sich online Infos zu besorgen, würde ich als sinnvolle Ergänzung heranziehen, z.B. wenn in den Bücher Funktionen/Konstrukte verwendet werden, kannst du in der MSDN nachsehen usw...)

MfG

Anmelden zum Antworten