Kleine WaveOut Anfänger Frage

• Hi!

Ich bin jetzt soweit dass ich eine MOD Datei vollständig geladen habe, Pattern dargestellt habe und sogar schon einzelne Samples abgespielt habe..

Nun... Wer MOD Dateien nicht kennt. MOD Dateien haben 4 Channel die jeweils höchstens ein Sample abspielen können..

Das Problem: Die Samples haben unterschiedliche Geschwindigkeiten (für hellere oder tiefere Töne)

Mit WaveOut habe ich nun einen Channel und eine feste Frequenz (im Moment 8363, weil die die Samples damit am menschlichsten anhören).

Wie schaffe ich es nun aus 4 Channeln mit unterschiedlicher Frequenz einen einzigen Channel zu machen? Oder wie kann ich 4 unterschiedlich schnelle Channel gleichzeitig abspielen (wobei ich es im Endeffekt lieber auf einen kriegen würde, da ich den Code für GBA-Development brauche)

Danke für jede Hilfe und jede Tipps - Bin leider noch sehr unerfahren im Musik-Bereich 🙂

• Hi, um eine Musikdatei von 4 Kanälen in einen Kanal zu konvertieren benötigst du acmStreamOpen, acmStreamPrepareHeader, acmStreamConvert, AcmStreamUnprepareHeader, acmStreamClose (genau in der Reihenfolge).
    Hoffe ich konnte dir helfen,

mfG,

Kevin

Anmelden zum Antworten