Saßer Programmierer verhaftet
-
der junge kommt aus Norddeutschland und ist erst 18
-
Tja, jetzt ist er verhaftet... selbst Schuld, wenn er sowas macht, na ja, mich würde noch interessieren zu was er genau verurteilt worden ist/wird.
MfG Eisflamme
-
Max. fünf Jahre plus Schadenersatzvorderungen.
Ich hoffe der Junge kommt nie aus der Scheiße raus. Er soll sein ganzes Leben bereuen was er gemacht hat.
-
Ey loids, machd ma hahlblang. Da Bursch had der Weld gezeigd, das doidsche ser wol mid Teknologie umgehänen könen. Das isd guut feur dehn wirdschdsdantord doidschland.
-
Mich würde interessieren wie die Polizei herausgefunden hat, dass er den Virus/Wurm programmiert hat. In den meisten Fällen ist es ja so, dass diese Viren-"Programmierer" sich durch herumerzählen selbst verraten.
-
So wohl auch in diesem Fall.
Habe gerade auf ZDF gehoert, dass angeblich bei MS ein oller Denunziant angerufen haben soll...
-
Für 250000 Dollar würde ich meine Vater bei MS verpetzen
-
hi.
hab gehört das seine freunde ihn verraten haben für geld
-
in welcher sprache wurde sasser geschrieben?
-
Unregistrierter schrieb:
in welcher sprache wurde sasser geschrieben?
Offenbar in Deutsch.
-
also das ihn seine kupels für geld verraten haben ist ja wohl mal die größte sauerei, solche leute gehören gleich mit eingelocht. ich finde der junge muss schon bestraft werden aber nicht zuhart den der virus war ja nicht so schlimm oder?? hat ja nichts kaputt gemacht. außerdem sind die leute die keine patches installieren und immer noch ms haben selber schuld!
-
Der Wurmautor wollte offenbar nur helfen - daher ist Freispruch angebracht:
-
Mein Vater will, dass er für zehn Jahre hinter Gitter kommt. Da bin ich aber dagegen. Was soll er dann noh mit seinem Leben anfangen. Dann ist er 28 und hat nichts gelernt. Dann kann er noch zur Müllabfuhr gehen.
-
Ich denke, die Strafen die er evtl. aufgebrummt kriegt sind Peanuts im Gegensatz zu den anstehenden Schadenersatzforderungen.
-
Ich finde es aber auch unsinnig einem so jungen Menschen seine ganze Zukunft vernichten zu wollen. Ich wäre für Sozialstunden o.ä., denke allerdings auch, dass sie ein Exempel statuieren müssen.
-
Ne dieser Kerl hat schon einiges drauf. Solche haben eine große Zukunft egal was ihm aufgebrummt wird.
-
Wenn das alles so schlimm ist, dann soll amn halt nen Waffenschein für Programmiersprachen und Entwicklungssysteme einführen. Dann dürfen halt nur gefestigte Personen solche Produkte erwerben und nutzen.
Wäre glatt dafür, hätte dann weniger Konkurrenz -> mehr Lohn.
-
neerwirdzumheld schrieb:
Ne dieser Kerl hat schon einiges drauf. Solche haben eine große Zukunft egal was ihm aufgebrummt wird.
Solche Viren sind, wenn man die Sicherheitslücken kennt keine Meisterleistung.
-
Hehe die von M$ wollten den bestimmt nur finden um ihn jetzt für sich zu verpflichten...
:p
Und so schlimm is son kleines Würmchen doch auch nich, mir machts immer Spaß wenn ich was an meinem Computer zu basteln hab *hrhr*.
@MaSTaH: Das stimmt allerdings...
-
Der Wurm ist ja eigentlich harmlos, stellt euch mal vor das Ding würde Windows zerschießen