Schneeballsystem - Ist das erlaubt?

• lukuku schrieb:

Ist da eigentlich was dran?
    Ich meine ist das Abzocke oder kann man damit wirklich ein bisschen Geld verienen? 😕

Ja klar. Das sind wohltätige Vereine die Geld verschenken

• lukuku schrieb:

Ich meine ist das Abzocke oder kann man damit wirklich ein bisschen Geld verienen? 😕

Wenn Du zu den ersten gehörst, kannst Du da sicher VIEL Geld mit machen (auf der Seite steht ja was von >2M oder so). Nur halt mit dem Risiko, dass Du verknackt wirst *g*. Und wer nicht zu den ersten gehört (die allermeisten) bekommen nichtmal ihren Einsatz raus.

• Unix-Tom schrieb:

IMHO ist es verboten wenn es keinen Gegenwert dafür gibt. Ist aber scheinbar in diesem Fall nicht so da man hier ein E-Book kauft.
    Habe es mir aber nicht ganu durchgelesen, da ich von sowas nichts halten.

Hier wird aber der Eindruck eines sicheren Gewinns (400.000Euro) erweckt. Und der ist eben alles andere als sicher, damit ist es Betrug.

• Edit: Hier stand nur Unsinn...

• genau das ist es ja bei diesen Systemen...jeder wirbt paar Mitglieder an, die wiederum werben Mitglieder an...und so weiter...nach ein paar Wochen spielt die ganze Weltbevölkerung mit...und dann alle vom Mars...und der Venus...usw. und der Typ, der damit angefangen hat sitzt währenddessen schon auf Risa und feiert...

(Risa = Uralubsplanet aus StarTrek)

• Cool, noch so ein Perpetum Mobile für Geld. 🙄

• Optimizer schrieb:

Cool, noch so ein Perpetum Mobile für Geld. 🙄

Die gute alte Geldschöpfung reicht mir völlig... 😉
    Zur Zeit werden aus 10000€
    10000\cdot\frac{1}{0{,}02}&=&500000Euro (Faktor 50!)

• over'load schrieb:

Wie kommst Du auf die Rechnung?

• Mod

lukuku schrieb:

Als Initiator eines Schneeballsystems kann man natürlich gut Geld verdienen.

• Marc++us schrieb:

lukuku schrieb:

Als Initiator eines Schneeballsystems kann man natürlich gut Geld verdienen.

ja...und schnell laufen können 😉

• SG1 schrieb:

over'load schrieb:

Wie kommst Du auf die Rechnung?

Geldschöpfung.
    Bank 1 kriegt 10000€ eingezahlt, muss 2% Mindesreserve behalten (200€), macht mit dem Rest (9800€) was sie will. Die 9800€ landen bei Bank 2. Bank 2 behält 196€ und macht mit den restlichen 9604€ was sie will. Bank 3 bekommt die 9604€, usw. usw.
    Das ganze gibt ne geometrische Reihe und lässt sich auf die Formel bringen:

Geldmenge1Mindestreserve=GeldwasbeirauskommtGeldmenge\cdot\frac{1}{Mindestreserve}=Geld was bei raus kommt 😉

Anmelden zum Antworten