LoadBarState und SaveBarState vertauschen Toolbars!! MFC Fehler?

• Hallo zusammen,

mir ist was kurioses aufgefallen. Ich habe in meiner MFC App 2 Toolbars. Um deren Zustände zu speichern wollte ich in CMainFrame::OnCreate() die Funktion LoadBarState() und in CMainFrame::OnClose() die Funktion SaveBarState() verwenden. Wird die App nun neu gestartet, sind die Toolbars vertauscht 😕

Ich habs dann mit 'ner Statndard App vom MFC Wizard ausprobiert, mit dem selben Ergebnis 😡

Weiß jemand Rat?

• Weiß niemand, ob dies ein MFC Fehler ist bzw. wie man da Abhilfe schaffen kann?

Grüße

• Habe rausgefunden, dass dieses Phänomen nur dann auftritt, wenn die Toolbars zuvor mit CreateEx() erzeugt wurden. 😮 Wurden die Toolbars hingegen nur mit Create() erzeugt, funktionieren die Funktionen LoadStateBar() und SaveStateBar() einwandfrei 👍
    Nun ist man sicher versucht zu sagen: "Toll, dann erzeug sie doch mit Create()!"🙄 Tja und was mach ich, wenn ich die Toolbar im Flat Style dargestellt haben will 😕 Oder weiß jemand, wie ich den Flat Stil auch ohne CreateEx() hinbekomme? Ansonsten muß ich mich wohl für eines entscheiden 😞 Entweder Flat Style oder die Position der Tollbars speichern. 😡
    Es sei denn, jemand kann mich eines besseren belehren 🙂

Grüße

• ModifyStyleEx?

• ModifyStyleEx funzt leider nicht, da es keinen Flat Stil für diese Funktion gibt 😞

Anmelden zum Antworten