Komische Fehler

• Hi,

kann mir jemand erklären, was dies für fehler sind und was sie aussagen??? Ich habe die richtigen LIBs eingebunden.

Verknüpfen...
    Bibliothek 'Debug/Engine.lib' und Objekt 'Debug/Engine.exp' wird erstellt
    config.obj : error LNK2019: Nicht aufgelöstes externes Symbol '__imp__SendDlgItemMessageA@20', verwiesen in Funktion '"int __cdecl DeleteListData(struct HWND__ *,int)" (?DeleteListData@@YAHPAUHWND__@@H@Z)'
    config.obj : error LNK2019: Nicht aufgelöstes externes Symbol '__imp__IsDlgButtonChecked@8', verwiesen in Funktion '"int __cdecl EnumBackBufferFormats(struct HWND__ *)" (?EnumBackBufferFormats@@YAHPAUHWND__@@@Z)'
    config.obj : error LNK2019: Nicht aufgelöstes externes Symbol '__imp__CheckDlgButton@12', verwiesen in Funktion '"int __cdecl SetConfig(struct HWND__ *,class Engine::CConfig *)" (?SetConfig@@YAHPAUHWND__@@PAVCConfig@Engine@@@Z)'
    config.obj : error LNK2019: Nicht aufgelöstes externes Symbol '__imp__GetOpenFileNameA@4', verwiesen in Funktion '"int __stdcall D3DEnumDialogProc(struct HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long)" (?D3DEnumDialogProc@@YGHPAUHWND__@@IIJ@Z)'
    config.obj : error LNK2019: Nicht aufgelöstes externes Symbol '__imp__GetSaveFileNameA@4', verwiesen in Funktion '"int __stdcall D3DEnumDialogProc(struct HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long)" (?D3DEnumDialogProc@@YGHPAUHWND__@@IIJ@Z)'
    config.obj : error LNK2019: Nicht aufgelöstes externes Symbol '__imp__SetDlgItemTextA@12', verwiesen in Funktion '"int __stdcall D3DEnumDialogProc(struct HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long)" (?D3DEnumDialogProc@@YGHPAUHWND__@@IIJ@Z)'
    config.obj : error LNK2019: Nicht aufgelöstes externes Symbol '__imp__EndDialog@8', verwiesen in Funktion '"int __stdcall D3DEnumDialogProc(struct HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long)" (?D3DEnumDialogProc@@YGHPAUHWND__@@IIJ@Z)'
    config.obj : error LNK2019: Nicht aufgelöstes externes Symbol '__imp__DialogBoxParamA@20', verwiesen in Funktion '"public: int __thiscall Engine::CConfig::DoConfigDialog(void)" (?DoConfigDialog@CConfig@Engine@@QAEHXZ)'
    config.obj : error LNK2019: Nicht aufgelöstes externes Symbol '__imp__MessageBoxA@16', verwiesen in Funktion '"public: int __thiscall Engine::CConfig::DoConfigDialog(void)" (?DoConfigDialog@CConfig@Engine@@QAEHXZ)'
    Debug/Engine.dll : fatal error LNK1120: 9 unaufgelöste externe Verweise

Danke,

Chrissi

• Hast du auch nicht vergessen die referenzierten Libs in dein Projekt einzubinden ??

😉

mfg JJ

• Was soll ich nicht getan haben????

Wie fügt man referenzierten Libs ein???

Klärt mich auf! 😕 😋

Danke,

Chrissi

• Also unter VC6, findet man unter "Projekt|Einstellungen" unter "Linker|Allgemein" die Liste aller Libraries die ein Programm benötigt.
    Dort muss in deinem Fall beispielswiese:
    - comdlg32.lib
    stehen weil die Funktion GetSaveFileName() dort genau dort (comdlg32.dll) zu finden ist. Die Libraries für die als fehlend angegebenen Funktionen findest du in der MSDN.

mfg JJ

Anmelden zum Antworten