String in function einbinden
-
Hallo ihr da draußen!
Meine Frage wurde das letzte mal nicht vollständig beantwortet! Wie kann ich denn nun eine eingabe durch einen STring in eine funktion z.b.#include <iostream> #include <string> using namespace std; void main(){ string Befehl=""; cin<<"Geben Sie einen CMD-Befehl ein:"<<endl; cin<<"Ungueltige Befehle werden ignoriert:<<endl; cin>>Befehl; while(Befehl!="exit"){ system(" <-- Hier der eingegebene String ---> "); } };einbinden? Bitte beachten, das war nur ein Beispiel und möchte nur wissen wie das im allgemeinen Funktioniert und nicht auf mögliche Fehler in diesem Script hingewießen werden ^^! Danke schon im vorraus! xyz n00bi
-
Wie kann ich denn nun eine eingabe durch einen STring in eine funktion einbinden?
Was soll das bedeuten? Was meinst du mit "in eine Funktion einbinden"?
Willst du vielleicht wissen, wie man einen String an eine Funktion übergibt?In deinem Beispiel müsste stehen:
system(befehl.c_str());Ansonsten verstehe ich allerdings nicht, was du willst.
-
Dieses Script funktioniert nicht!
Ich möchte ein CMD-Befehl in das Programm eingeben!
Dies muss ich ja schließlich mit string tun! wenn ich dann z.b den Befehl shutdown -s -t 120 eingebe, soll das Programm automatisch den Systembefehl shutdown -s -t 120 durchführen! also:system("shutdown -s -t 120");
Ich möchte aber dass die funktion system(); vorgegeben ist, und der client nur den befehl shutdown -s -t 120 eingeben soll und dass programm also automatisch
system("shutdown -s -t 120");
durchführt! Ich hoffe nun, dass ich nun verstanden wurde! Bei dem Script muss beachtet werden dass nach system( die " stehen müssen, also darf der befehl nicht
system(shutdown -s -t 120);
lauten! Hoffe ich wurde verstanden ! dankde im vorraus! xyz n00bi!
-
Bitte helft mir! Das ist nun schon das 2te mal, dass ich diese frage stelle und ich keine antwort bekomme! BITTEEEE HELFT MIR!
DANKE!
-
was ist dir denn bei Humes Antwort nicht klar?
-
genau das hatten wir schonmal... also ganz von vorne... system(...) braucht als argument einen (const?) char * zeiger, um den befehl auszuführen. den hast du, wenn du mittels cin einen string einliest nicht, gibt also ein problem. das problem ist aber keines mehr, denn die string-klasse besitzt die rettende funktion namens c_str(), die einen const char * zeiger zurückliefert, der auf den gleichen text zeigt, wie der string beinhaltet. dieser const char * zeiger ist jetzt das richtige, um mit system(...) was anzufangen, wo liegt jetzt das problem. hast du das mit den methoden noch nicht verstanden und weißt deshalb nichts mit c_str() anzufangen??