Alter Win95 Rechner: HD formatieren
-
Ich wurde kürzlich drum gebeten, einen alten Win95-Rechner wieder flott zu kriegen.
Es scheint, dass er schon so zugemüllt ist, dass eine Formatierung notwendig ist.
Auf Win95-Rechnern habe ich dass noch nicht machen müssen (quasi vor meiner Zeit
),
aber ich entsinne mich dunkel, dass ein einfaches "format c:" Probleme bereiten kann,
weil auf der Festplatte nicht mehr der ganze Speicher zur Verfügung steht.Wie formatiere ich richtig?
-
Hi,
ein einfaches format c: dürfte ausreichen....
(natürlich im DOS Modus)MfG
Alexander Sulfrian
-
AFAIR musst du die Installations-CD einlegen und so tun, als ob du Windows installieren willst. Dann, bei irgendnem Text, musst du halt irgendwasdrücken, was das dann abbricht. Oh Mann, ist aber schon viel zu lang her. Viel Glück.
-
@CME386:
Hoe? Fuer dich wird das wohl wirklich schon ein Weilchen her sein, aber mir hat ein "Format C:" bisher noch immer meine Win95-Installation wieder flott gemacht, egal ob vorher ein Virus drauf war, oder Windows mal ausprobieren wollte, wie der Dateizugriff so ohne FAT klappt...
Nur bei komprimierten Datentraegern reicht ein einfaches format AFAIK nicht mehr...
-
Danke. Dann werd ich mal mein Glück versuchen. Ich werd eh nach Stunden bezahlt

-
Nobuo T: Dann wars halt Windows 98 :p
-
Knoppix reinlegen, mkdosfs und das wars