WinAPI Programme mit dem Borland C++ Builder kompilieren
-
Hallo!
Ich habe mich durch das Windows
API Tutorials durchgekämpft und bin soweit auch prima damit zurechtgekommen.Was ich nun noch wissen möchte/muss ist, wie ich meinem Borland C++ Builder dazu bekomme, mir die Programme auch zu kompilieren.
Wenn ich es mit
bcc32 -tW test.cppmache, dann läuft es. Nun würde ich gern, dass ich im Builder den Code schreiben und dann auch kompilieren kann. Doch wenn ich das so mache, dann erzeugt er mir auch eine *.exe Datei, doch da passiert nichts, wenn ich sie ausführe

Was muss ich noch wo einstellen, damit er es kann?
Ralph
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in CMatt aus dem Forum WinAPI in das Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Mach ein Projekt mit dem Konsolenexperten.
-junix
-
Irgendwie ist der Name 'Konsolenexperten' total irreführend, wenn man damit auch Programme ohne Konsole erstellen kann.

-
junix schrieb:
Mach ein Projekt mit dem Konsolenexperten.
nun bekomme ich diese fehlermeldung:
[Linker Fehler] Unresolved external '_main' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER5\LIB\C0X32.OBJ
kann ich die noch wegbekommen?
ralph
-
Datei->Neu->Konsolen Experte->C++ auswählen, alles andere abwählen (also VCL Multithread und Konsolen-Anwendung das häckchen ENTFERNEN)
Fertig

-
manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht

also konsolenexperte hatte ich, ich hatte auch bei vcl und multithread das häckchen wech gemacht... nur warum habe ich es bei konsolenanwendung gelassen? ich werd es wohl nie erfahrenaber jetzt läuft es :p
DANKE!!! ralph