C++ Builder 4 - Programme für Windows XP ?

• Hallo,
    ich hoffe, meine Frage ist nicht off topic und nicht zu naiv:
    Unter welchen Windows- Versionen laufen Programme, die mit dem C++ Builder 4 Pro geschrieben werden? Oder anders gefragt- sind BCB 4- Programme unter Windows XP lauffähig? Gibt es eine Übersicht, welche Dateien man mit seiner Anwendung mitgeben muß, damit die Anwendung unter XP läuft?
    Bin für jeden Tip, Link o.ä. dankbar

Phillip

• Ich denke das BCB 4 Anwendungen ohne Probs auch unter XP laufen sollten.

Allerdings denke ich das DU deine Frage nicht ins WinAPI sonder ins VCL Forzum hättest schreiben sollen.

An Dateien mitgeben ... naja Beim BCB kann man (Bin mir nicht sicher, geht aber sicher auch im 4er) Kann man die Anwendung so kompilieren das Du dann keine Borland Bibliotheken mitgeben musst. Natürlich abhängig davon ob dei Anwendung z.B. eigene DLLS benutzt oder so, aber das ist denke ich egal ob man da BCB oder VC++ benutzt

• Die compiler version hat nix mit der Lauffähigkeit deines Programms zu tun. Das hängt davon ab welche lib zu verwendest. Von unten nach oben (Win98 -> WinXP) hast du auf windows selten probleme, da es nur sehr wenige Funktionen gibt die im laufe der entwiklung ausgbaut wurde, der großteil hat ne neuere besser Version der Funktion für winXP bekommen, aber die alte ist immer noch da und funktionsfähig.
    Wie es mit VCL ect. aussieht kann ich dir net sagen, denke aber mal das dürfte auch kein Problem sein, aber ich schieb dich vorsichtshalber mal hoch.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in CMatt aus dem Forum WinAPI in das Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Grundsätzlich ist das kein Problem. Darf man fragen, was dich zu dieser Frage verleitet hat?

Falls es fehlende Dateien beim programmstart sind, schau mal in die FAQ: "Standalone Exe"

-junix

• Standalone exe war das Stichwort- mein Problem ist gelöst.
    Danke für die schnelle Hilfe! Ich hatte beim Start meiner Anwendung unter XP einige Fehlermeldungen bekommen, daß bestimmte Dateien fehlen. Nach dem Deaktivieren der beiden in der FAQ genannten Optionen startet die Anwendung jetzt ohne Fehlermeldungen.
    Phillip

Anmelden zum Antworten