Array
-
Hallo...
Ich habe eine STruktur erstellt und dann mit einer Schleife die einzelnen Eingaben getätitgt ... nun will ich die wieder ausgeben weiss bloß nicht wie
man das anstellt ...die eingegebenen sachen worden vorher noch in einer datei abgespeichert .. und von der soll dann alles aufgerufen werden ..
-
werd ma bitte bisschen konkreter, wie sieht deine struktur aus, wie speicherst du die in einer file??
-
also ...
Deklaration ... und headerdatein .. /*******************************************/ FILE *Datei /*******************************************/ struct test { char text[20]; }T[3]; /*******************************************/ void eingabe() { for[cpp] (i=0;i<=3;i++) { char x,k; clrscr(); Datei=fopen("c:\\Datei.dat","a+"); if (i==3) { cout << "Mehr nicht moeglich!"; getchar(); fclose(Datei); clrscr(); menue(); } cout << "gib was ein: "; cin >> T[i].Text; cout << "Wollen Sie abspeichern? Ja/Nein: "; cin >> k; if(k=='j') { fwrite(&T[i],sizeof(T[i]),1,Datei); } } } /***********************************************/ void ausgabe() { int i=0; clrscr(); Datei=fopen("c:\\Datei.dat","a+"); fread(&LV[i], sizeof(LV[i]), 1, Datei); for(i=0;i<=3;i++) { cout << "Ausgabe: " << T[i].Text; i++; fread(&T[i], sizeof(T[i]), 1, Datei); getchar(); fclose(Datei); }
Das hab ich jetzt mal stark vereinfacht .. das problem liegt darin das wenn ich was reinschreibe mit einer schleife, in ein array und das denn wieder ausgeben möchte er immer nur das zuletzt eingegebene ausgibt ?!
-
Na da hast du dir aber was zusammengebastelt. Wie lernst du C++?
Ich würde mir an deiner Stelle erstmal ein ordentliches Buch kaufen. Damit wär' dir wohl erstmal am besten geholfen. Man kann deinem Code nämlich ablesen, dass du ihn noch nicht wirklich verstanden hast.
Aber keine Sorge das klappt schon noch.
-
sorry, aber das was du da schreibst ist c und kein c++.
ps:ich frage mich ja bei solchen codes immer wieder, wieso die meisten c++ bücher eigentlich nur c bücher mit neuem umschlag sind
-
na sagt ma jetzt wie ich das machen muss !
-
Forum wechseln oder C++-Buch kaufen...
-
sagt ma bitte jetzt was da ab geht!
-
weg mit den alten C-Konstrukten und durch zeitgemäßes (ich weiß, ich ziehe mir hier wieder den Hass der C-Verfechter auf mich
) C++ ersetzen, d.h. iostreams für datei-ein-/ausgabe verwenden, strings usw. außerdem funktioniert folgendes mit sicherheit nicht (bzw. kannst du es nicht übersetzen)
... void eingabe() { for (i=0;i<=3;i++) ...
wo ist bitte i deklariert?? weder lokal noch global...
wie gesagt, kauf dir ein C++ Buch oder leih dir eins aus oder so und danach schreibst du dein programm am besten noch mal neu... es ist nicht so, dass wir hier böse gegenüber anfängern sein wollen, wir wollen bloß, dass ihr gleich lernt, was ordentliches programmieren ist... ich hoffe, du verstehst, was ich meine
-
k , fu!