AVI-Viewer
-
Hallo
kennt sich jemand mit sowas aus und kann mir was Gutes empfehlen, nach Möglichkeit Freeware. Womit ich *avi einfach beim anschauen abspeichern kann! Wäre sehr nett, denn ich such seit 2 Tagen im Internet und hab irgendwie noch nichts passendes gefunden oder eben nur Shareware.
Danke
-
ich versteh zwar nicht so ganz was du mit sowas willst, denn wenn du ein AVI schon hast musst du es doch nimmer speichern
Das wär dann doch einfaches (mit)schneiden.Ansonsten VirtualDUB, damit kannste aufnehmen und (vorhandenes) schneiden. Ist FreeWare und es gibt sehr viele PlugIns für alles Mögliche.
-
Danke dir erstmal. Naja ich brauch was wo ich bei einer Kamera was aufnehme und gleichzeitig auf PC als *avi auf Festplatte speichere. Brauch das ja nicht für mich persönlich! Sondern soll schauen ob es sowas gibt!
VirtualDub hab ich auch schon gefunden, nur eben noch nicht ausprobiert. Aber danke dir für den Rat! Gibt es dazu auch irgendwie noch eine gute Anleitung wie das benutzt wird???
-
okay Kamera --> AVI macht Sinn. Ich hatte im ersten Posting AVI --> AVI verstanden.
Wie willst du von der Kamera aufnehmen? Analog?
Ist eigentlich nicht weiter schwer, musst nur vorher sehen wie du das komprimieren willst DivX, XVid, MPEG2 etc..
guck vielleicht mal hier .
Da stehen auch noch einige nette Hinweise.
-
Danke dir für den Tipp. Keine Ahnung wie das dann aufgenommen werden soll. Ist nicht für mich, sondern soll ich für jemanden recherchieren!
-