MEDIAMARKT, KAUFEN, MARSCH, MARSCH... AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
-
Ja, jetzt habe ich diesen Aufmarsch mit der blärrenden Göre am Ende auch gesehen. Ich sehe das so: Die echten Schnäppchen kann man dort kaufen, alles andere ist überteuert. Die könnten billiger sein, wenn sie die Werbung sparen würden und einen vernünftigen Service hätten.
-
Hi,
dito, die neue Voyager-DVD-Sammlung Staffel 1 kostet im ach so billigen Mediamarkt 109€, bei Amazon nur 95€.
ChrisM
-
und ich dachte schon ich bin der einzige, der diese werbung zum kotzen findet!
genauso schlimm, wenn nicht noch schlimmer sind aber bohlen werbungen!
was denken sich die, die sich solch eine werbung ausdenken eigentlich? ich mein, wenn der bohlen mich angrinst, und irgendwas von müllerpartei labert, dann kauf ich doch erst recht keine müller produkte!
-
Hellsgore schrieb:
@cpp_junky
Genauso Countryriegel mit seinen "Cerialien". Ich "glaube" das Wort gibt es garnicht (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren), aber trotzdem weiss jeder das dieses Wort "Bestandteile" bedeutet.Hellsgore
Ich glaube die sind eingedeutscht worden. Ich habe mal eine Amerikanerin kennengelernt, die morgens aufgeregt durch die Hostelküche rannte und erzählte "My cerials was stolen"
Meine Topflops sind ganz klar Jieper und Ratio. Der Rest turnt mich auch nicht so an.
-
Na wo wir grad bei Werbung sind, könnte es sein, dass die Werbung neuerdings um einiges lauter ausgestrahlt wird als der Rest des Programs?
Ich muss irgendwie wenn Werbung kommt immer leiser machen, weil es zu laut ist.
Könnte mich aber auch nur täuschen...
-
HyperSonic schrieb:
Na wo wir grad bei Werbung sind, könnte es sein, dass die Werbung neuerdings um einiges lauter ausgestrahlt wird als der Rest des Programs?
Ich muss irgendwie wenn Werbung kommt immer leiser machen, weil es zu laut ist.
Könnte mich aber auch nur täuschen...Aloha,
imho, denke ich, daß Werbung schon immer etwas lauter war bei den Privaten zumindestens.
Da gab es mal einen cleveren Erfinder eines Videorekorders, der anhand der Lautstärke beim Fernseher unterscheiden konnte, daß Werbung lief, und somit fast werbefreie Videoaufnahmen erreichte.
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen.
Die Mediamarkt-Werbung ist ne Frechheit. So ein hektisches Treiben und lautes Getöse habe ich noch nie erlebt.Grüße
BOA
-
BOA schrieb:
imho, denke ich, daß Werbung schon immer etwas lauter war bei den Privaten zumindestens.
Das ist auch Gesetz. Genauer: Gesetz zu dem Europäischen Übereinkommen über das grenzüberschreitende Fernsehen: Art. 11: (1) Jede Werbung muß lauter und ehrlich sein.
Geklaute Scherze beiseite. In Wirklichkeit ist die Maximallautstärke von Werbung und normalem Programm natürlich gleich, die Durchschnittswerte allerdings nicht. Der Haupttrick ist, daß die lauteren Töne etwas abgedämpft werden und man die leisen anhebt, womit die Werbung subjektiv lauter erscheint.
-
Daniel E. schrieb:
In Wirklichkeit ist die Maximallautstärke von Werbung und normalem Programm natürlich gleich, die Durchschnittswerte allerdings nicht. Der Haupttrick ist, daß die lauteren Töne etwas abgedämpft werden und man die leisen anhebt, womit die Werbung subjektiv lauter erscheint.
Aso ?
Allerdings haben sie bei der Mediamarkt Werbung dann wohl alle Töne auf maximal gestellt.
Grüße
BOA
-
KAUFEN! Marsch, Marsch!
-
Optimizer schrieb:
KAUFEN! Marsch, Marsch!
Wird aber auch immer unfreundlicher die Werbung!
Wie wäre es denn mit "KAUFEN! Marsch, Marsch! Bitte!" ?
Soviel Höflichkeit sollte schon sein...
-
Du kannst froh sein, wenn du von den supertollen Angeboten noch ein Schnäppchen abkriegst.
-
BOA schrieb:
Ich werd wahnsinnig !!!!!
Ich will töööööööööööööötennnnnnnnn....
Yeah! Angefangen bei den Leuten welche
"Lad-Dir-Jetzt-Den/Das-Mega-Klingelton/Bild/Game-Runter" finanzieren (wie kann man
nur so doof sein? Wenn ich das auch nur 4x mache kann ich mir i.d.R. mein eigenes
[noname] Datenkabel finanzieren), über die "Kreativen" der C&A Werbung (so viele,
so penetrant grinsenden Leute) bis hin natürlich zur Mediamarkt Werbeabteilung.Khadgar
-
Khadgar schrieb:
BOA schrieb:
Ich werd wahnsinnig !!!!!
Ich will töööööööööööööötennnnnnnnn....
Yeah! Angefangen bei den Leuten welche
"Lad-Dir-Jetzt-Den/Das-Mega-Klingelton/Bild/Game-Runter" finanzieren (wie kann man
nur so doof sein? Wenn ich das auch nur 4x mache kann ich mir i.d.R. mein eigenes
[noname] Datenkabel finanzieren), über die "Kreativen" der C&A Werbung (so viele,
so penetrant grinsenden Leute) bis hin natürlich zur Mediamarkt Werbeabteilung.Khadgar
Mir kommt es echt so vor, als würden MTV und VIVA nur noch diese "Lad-Dir-Jetzt-Den/Das-Mega-Klingelton/Bild/Game-Runter" ****** AAAAAAAAAA zeigen.
-
@Alexander
Ist doch klar. Da treffen sie doch genau den Großteil der Zielgruppe.
-
"Kaufen Marsch Marsch" ... *würg* ich kann die Kotze auch schon im Hals spüren ... vor allem weil einen die Werbeleute immer für sowas von "Schlau" halten ... Boris Becker: "*grins* hach, mit AOL, ach da bin ich ja so frei und alles ist toll und super, ich habe keine Sorgen mehr, keine Kompromisse, erholsam und nur weil ich AOL habe ... hääääää? Bin ich da schon drin oder was?" <- sollte man eigentlich merken wenn man online ist und der Gebührenzähler tickt *es lebe die Flatrate (jaaa, die hat AOL natürlich auch ;))*
Versatel rulez!
Und zu Mediamarkt: Da kauf ich eh nie was, es gibt bessere Shops (und auch günstigere und vor allem Shops die nicht so eine beschißene, nervtötende, agressiv-machende
Werbung rausbringen)
Schönen Tach noch, und KAUFT schön, MARSCH MARSCH :p
~cp
-
@Alexander: Das kommt dabei heraus, wenn man sich ansieht: Wie mach ich in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Geld.
Ich meine dieses Jamba betreiben doch die gleichen Typen/Geschwister die damals erst eBay kopiert haben, und die Kopie dann für Millionen an eBay zurückverkauft haben.
Da die meisten Erwachsenen aber einen wirklichen Bezug zum Geld haben (weil Sie es verdienen müssen) die Kinder- und Jugendlichen es aber leider viel zu oft in den A**** geschoben bekommen. Werden die Eltern über Ihre Kinder gemolken. Jeder halbwegs normale Mensch braucht zum einen son Kram überhaupt nicht, und wenn doch dann gibt es Datenkabel und Infrarot. Normalerweise sollten Geschäftsbeziehungen ja beiden Seiten etwas bringen, in dem Klingelton-Waahn find ich das aber ein bischen wage zu behaupten. Für 50Klingeltöne kann ich mir ja schon fast nen Laptop kaufen *ggg*
mfg
tobi
-
jo vor allem weil diese Klingeltöne in ca. 10 Minuten aufgenommen sind und die "Komponisten" damit dann 500.000€ verdienen oder so... echt krass
-
Die Preisstrategie bei den Klingeltönen ist nicht ganz so trivial wie man sich das vielleicht vorstellt. Leider können die Anbieter diese nicht zum Selbstkostenpreis+Gewinnmarge verkaufen wie sie vielleicht gerne würden denn Jamba und Co. sind nicht die einzigen, die die Hand aufhalten. Da redet zum Beispiel die GEMA noch ein großes Wörtchen mit. Die verlangen wirklich horrende Summen nur für das "Einstellen" der Musik online. Dann kommen noch so Sachen wie Server, Transport (via GPRS) etc. hinzu.
Aber alles in Allem: Selbst schuld wer sich für 15sek. Gebimmel fast 4 EUR aus der Tasche ziehen lässt
-
CengizS schrieb:
Die Preisstrategie bei den Klingeltönen ist nicht ganz so trivial wie man sich das vielleicht vorstellt. Leider können die Anbieter diese nicht zum Selbstkostenpreis+Gewinnmarge verkaufen wie sie vielleicht gerne würden denn Jamba und Co. sind nicht die einzigen, die die Hand aufhalten. Da redet zum Beispiel die GEMA noch ein großes Wörtchen mit. Die verlangen wirklich horrende Summen nur für das "Einstellen" der Musik online. Dann kommen noch so Sachen wie Server, Transport (via GPRS) etc. hinzu.
Aber alles in Allem: Selbst schuld wer sich für 15sek. Gebimmel fast 4 EUR aus der Tasche ziehen lässt
Das ist schon klar. Vor GPRS war es sogar noch schlimmer / unmachbar da die SMS-Gebühren zum Massenversand irgendwann (ich glaub von 1999 auf 2000) explosionsartig in die Höhe stießen (weil die Netzbetreiber vom Markt der Kostenlosen Internet-SMSen auch ordentlich was mitverdienen wollten). Vorher konnte man wunderbar die Gateways benutzen um sehr günstig SMS zu verschicken (Mobilfunkgebühren / Zeit).
Trotzdem scheinen sie daran noch einen genügend großen profit zu machen um alle 2min auf VIVA und MTV Werbung senden zu können, zumal sie da bestimmt mehr bezahlen als andere unternehmen das würden, sonst wärs wohl kaum so eintönig..
-
also meine absolute negativ gemeinte nummer EINS ist:
"ich kann so wie du mit "KANDO" " oder wie das Zeuch heißt
das ist nun schon echt pervers ... dieser frosch usw.naja da kommt nurnoch diese andere werbung ran
kind sitzt aufm klo, meint es würde stinken (schond das ist abartig das im fernsehen darzustellen) und dann wird dieses scheiß teil gedrückt, statt einfach mal das fenster auf zu machen . ah ekel
nur meine sätze dazu ...