CStringArray Problem
-
Gruß @ALL!!!
Ich erstelle eine dialogbasierende Anwendung mit einer ODBC-Datenbankanbindung.
Folgendes Probl:
Beim Füllen eines von mir erstellten CStringArrays namens m_pNrArray kommen ständig Fehler, oder es funzt gar nicht erst

Hier mein Code:BOOL CKundenInfo::OnInitDialog() { CPropertyPage::OnInitDialog(); // // ...................Code der nichts zur Sache tut................ // CStringArray m_pNrArray; int aidx; // Das soll mein Laufindex im Array werden aidx=0; m_pNrArray.SetSize(15,1); //Die Methode ist mir eh ein Rätsel, was macht // eigentlich der 2.Parameter wirklich??? m_pKundenSet.Open(); // m_pKundenSet ist die Variable der CRecordset-Klasse m_pKundenSet.MoveFirst(); CString string; string = m_pKundenSet.m_Kunden_Nr; // m_Kunden_Nr ist die erste Spalte // meiner Datenbank for (l=0; l<m_pKundenSet.GetRecordCount(); l++) { m_pNrArray.SetAt(aidx,string); m_pKundenSet.MoveNext(); aidx++; } m_pKundenSet.Close(); }Dazu muss ich sagen das die Recordset-Klasse und die komplette Datenbankanbindung wunderbar ohne Probleme funktioniert, also der Fehler nicht dort liegen kann!

Warum wird das Array nicht gefüllt ( Wie fülle ich es richtig ). Der Debugger zeigt mir nämlich bei den Inhalten: "Fehler: Anzeigen des Wertes nicht möglich"!!! Ich habe leider nicht so viel Erfahrung mit Arrays, von daher vielen Dank für jedwede Art von Beistand.

MfG
RunSeb
-
Hallo,
bei mir heisst es .Add( ). und nicht .SetAt( )
MfG