QT und Visual C++
-
Hallo
Ich habe ein Problem mit QT und meinem Visual C++. Der Code ist meiner Meinung nach korrekt aber der Linker weigert sich. Liegt der Fehler an mit oder evtl QT?
folgender Code:
...herrichten von file usw...if (file.open(IO_ReadOnly)) { QTextStream stream(&file); while (!stream.atEnd()) { QString line = stream.readLine(); //* QStringList lineToken = QStringList::split(" ", line); //* .... //* } }Wenn ich die mit * gekennzeichneten Block auskommentiere läuft das Programm. Der Fehler lässt sich sogar sehr genau auf die beiden dargestellten Zeilen eingrenzen!
Folgendes erhalte ich als AntwortLinker-Vorgang läuft... qt230.lib(qt-mt230nc.dll) : error LNK2005: "public: __thiscall QString::~QString(void)" (??1QString@@QAE@XZ) bereits in Blatt1Viewer.obj definiert LIBCD.lib(crt0init.obj) : warning LNK4098: Standardbibliothek "msvcrt.lib" steht in Konflikt mit anderen Bibliotheken; /NODEFAULT:Bibliothek verwenden Blatt1Viewer.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "private: static struct QStringData * QString::shared_null" (?shared_null@QString@@0PAUQStringData@@A) ..\Debug/Einfuehrung.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise Fehler beim Ausführen von link.exe. Einfuehrung.exe - 3 Fehler, 1 Warnung(en)Jemand eine Idee??
Akleson
-
stell das projekt mal auf multithreaded um projekt->options->irgendwo
und erzeug in zukunft neue projekte per addin
-
Super! es läuft! Besten Dank