"BITMAP" - wird nicht erkannt
-
Hallo Leute!
Ich versuche gerade, eine Bitmap - Ressource zu laden und in einem Dialog
darzustellen. Doch mein Compiler (MVC++) "meckert" seltsammerweise schon bei der CodezeileBITMAP hallo;:
error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'hallo' error C2065: 'hallo' : nichtdeklarierter BezeichnerKennt einer von euch vielleicht die Lösung des Problems?
Vielen Dank!
-
du meinst vermutlich HBITMAP
siehe http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/gdi/bitmaps_99ir.aspoder willst du aus einer resource datei laden ?
-
Nee - ich meine "BITMAP"! Wenn ich ein komplett neues Projekt anlege und z.B
BITMAP halloin den Code einsetze, wird alles erfolgreich kompiliert.
Habe schon versucht, alle Ressourcen und Codes in ein neues Projekt zu kopieren und dann das neue Projekt zu kompilieren - jedoch erfolglos.
Bitte helft mir

-
Hallo,
zeige uns deine #include's, und wir zeigen dir (hoffentlich) deine Fehler

Übrigens widersprichst du dir selbst:
crazychicken schrieb:
Wenn ich ein komplett neues Projekt anlege und z.B C/C++ Code
...
in den Code einsetze, wird alles erfolgreich kompiliert.und
crazychicken schrieb:
Habe schon versucht, alle Ressourcen und Codes in ein neues Projekt zu kopieren und dann das neue Projekt zu kompilieren - jedoch erfolglos.
ja, was denn nun? Einmal geht es in einem neuen Projekt, und dann wieder nicht, was soll das nun heißen

MfG
-
#include <windows.h> ?
-
Hat sich erledigt!
Ich hatte fälschlicherweise mal eine Bitmap Ressource unter dem Namen "BITMAP" - gespeichert. - Und in meiner resource.h war "BITMAP" noch als 102 definiert
Trotzdem vielen Dank für eure Antworten - und Sorry, dass ich (etwas) viel "Panik " verbreitet hab