Registry-Problem Debug-Build <-> Release-Build

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit einer DLL in der Debug- und Release-Version.
    Die DLL schreibt Werte in die Registry unter den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\<Company Name>\<Project Name>\SETTINGS\.
    Da ich aber sowohl Debug- als auch Release-Version in ein und dem selben Verzeichnis benötige (hängt an dem Plug-In-System der Hauptanwendung auf das ich keinen Einfluss habe), musste ich den beiden Versionen unterschiedliche Dateinamen geben (einmal dasistdiedll_R.dll und einmal dasistdiedll_D.dll). Jetzt schreiben aber beide Versionen in unterschiedliche Schlüssel in der Registry. Die Debug-Version in HKEY_CURRENT_USER\Software\<Company Name>\dasistdiedll_D\SETTINGS\ und die Release-Version in HKEY_CURRENT_USER\Software\<Company Name>\dasistdiedll_R\SETTINGS\. Das ist allerdings nicht Sinn der Sache, da eigentlich beide DLLs auf dieseblen Einstellungen zugreifen sollen.
    Wie kann ich der DLL, oder Visual Studio (Version 6 - nur am Rande) sagen, daß bitte immer in den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\<Company Name>\dasistdiedll\SETTINGS\ geschrieben werden soll?
    Es muss eine Möglichkeit geben, weil andere Plug-In-DLLs für diese Hauptanwendung das genau so machen (und hier werden auch Debug- und Release-Version parallel im selben Verzeichnis mit unterschiedlichen Dateinamen gehalten).

Herzlichen Dank schonmal!
    Schönen Gruß

Stefan

Stefan Gehrig

• Danke - hat sich erledigt...
    AFX_IDS_APP_TITLE war der Schlüssel zur ganzen Geschichte.

Anmelden zum Antworten