VB .NET 2003 Programm unter WIN CE .NET - Datenbankzugriff löst einen Fatal Application Error aus
-
Hallo Leute,
ich habe eben ein kleines Programmchen (Anwendung für intelligente Geräte, wie es so schön heißt) mit Visual Studio .NET 2003 geschrieben und in der Emulation getestet. Das Programm liest aus einer DB-Tabelle auf einem SQL-Server hier im Firmennetzwerk zu einem Key die Spaltenwerte aus. Soweit so gut.
Wenn ich das Programm auf dem dazugehörigen Scanner starte, kommt es an der Stelle, wo ich die Connection zur Datenbank öffne in einem Try Catch Block zu einem Fatal-Error.
Was habe ich schon überprüft:
- die Cab-Files: sql.wce4.armv4.CAB und sqlce.wce4.armv4.CAB sind installiert
- die WLAN-Verbindung ist OKHier auch gleich mal die Fehlermeldung:
Application Demonstrator.exe has performed an illegal operation and will shut down. If the problem persists, contact the program vendor.
Program: Demonstrator.exe
Exception: 0xC00000FD
Address: 0381066EPrivate Sub cmdDBTest_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles cmdDBTest.Click conn = New SqlConnection("Persist Security Info=False;Integrated " _ & "Security=SSPI;server=testServer;uid=testUID;pwd=testPWD;database=testDB") Try 'dieses conn.Open() erzeugt den Fatal Application Error conn.Open() MsgBox("Verbindung zur DB ist OK", MsgBoxStyle.Information) Catch ex As Exception MsgBox("ex=" & ex.ToString & vbCrLf _ & ex.Message & vbCrLf _ & ex.GetType.ToString) If conn.State = ConnectionState.Open Then conn.Close() End Try End Sub
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen für mich, wo ich den Fehler suchen könnte. Ich habe nämlich keine Idee, woran sich das Programm so sehr stößt, es einen Fatal Error auslöst.
Vielen Dank für Euere Hilfe!
Ciao
shoat