Computerproblem

• Hallo Leute, ich habe momentan ein kleines Problem mit meinem Rechner. Wenn ich den Power-Schalter betätige läuft mein Computer für etwa eine Sekunde an und schaltet sich anschließend wieder ab. Anschließend funktioniert der Power-Schalter solange nicht mehr, bis ich den Rechner vollkommen vom Strom (ziehen des Stromkabels) trenne. Nach einigen Versuchen fährt er dann wieder ordendlich hoch. Weiß einer von euch woran das liegen könnte? Vielleicht am Netzteil?

• Klingt so als kommt dein CPU-Luefter nicht in die Gaenge, und der Rechner schaltet ab (=> Luefter saubermachen und/oder Not-Aus im Bios deaktivieren).

• kann auch der luefter des netzteiles sein
    kommt auf das netzteil an

• Das Problem ist ja, dass das komplette System mit allen Lüftern anläuft. Dieser Effekt tritt nur leider nicht immer sondern sporadisch auf. Also Festplatten laufen an, CD-ROM fängt an zu blinken. Ich werde einfach mal ein anderes Netzteil ausprobieren. Das mit dem "Not-Aus" im Bios werde ich beim nächten Reboot ausprobieren.

PS: Ansonsten läuft das System (Windows 2000) stabil und hat sobald es mal hochgefahren ist keine Probleme oder Macken.

• Vielleicht Netzteil zu schwach. Beim Einschalten braucht es die meiste Leistung da es alles erst anfahren muss. (HDD)

• Hallo Unix-Tom,
    das wäre eine Möglichkeit da ich erst vor kurzem eine
    zweite Grafikkarte eingesetzt habe. Werde es einfach mal
    probieren. Danke.

Anmelden zum Antworten