musik abspielen
-
Hallo,
ist es möglich mit c++ musik abzuspielen.
-
Hi!
Ich vermute mal das es so klappen könnte:
system("MusikDatei.mp3");
(oder ein anderen Musik Format)
Wenn das klappt sollte das Standardmusikprogramm mit dieser Musikdatei geöffnet werden, da system eine Datei ausführt.Code-Hacker
-
Schau dir mal www.fmod.org / www.fmod.de an.
Mit Fmod kann man dies recht leicht erreichen.
Standard C++ bietet allerdings keine Möglichkeiten,
Musik abzuspielen.Devil
-
Mit der WinAPI-Funktion PlaySound kann man Musik abspielen.
-
An Code-Hacker:
system("MusikDatei.mp3");
funktioniert nicht, weil ja kein Pfad angegeben ist und deswegen kann das Programm die Datei nicht finden. Wenn man eine MP3-Datei abspielen möchte, macht man das so:
#include <stdlib.h> int main() { system("C:\\MyMusic\\Musikdatei.mp3"); // hier muss man keine extra Parameter angeben; Pfad angeben nicht vergessen return 0; }
MFG
Cebinem
-
-
Hi!
@Cebinem:
Ähm...habe system noch nie benutzt aber muss man den Pfad immer angeben? Also auch wenn ich die Datei im selben Ort abspielen will wie die Exe steht?(Habe noch nie was über system gelesen? Steht das nirgends im Stroustrup?)
Code-Hacker
-
Code-Hacker schrieb:
Hi!
@Cebinem:
Ähm...habe system noch nie benutzt aber muss man den Pfad immer angeben? Also auch wenn ich die Datei im selben Ort abspielen will wie die Exe steht?(Habe noch nie was über system gelesen? Steht das nirgends im Stroustrup?)
Code-Hacker
rofl. Du solltest deinen Nick vielleicht nochmal überdenken:)
-
Hi!
Was hat mein Nick mit der Frage zu tun?
EDIT: Ich weiß zwar nachdem ich mal nachgsehen habe was System macht und wie die Funktion genau aussieht, aber habe nicht gefunden ob immer der Pfad übergeben werden muss.
EDIT2: Hat sich erledigt.Code-Hacker
-
Probiers doch einfach mal aus!