Drucker?

• Hi,
    mein Drucker hat gerade den Geist aufgegeben, und es muss auf jeden Fall ein neuer her!

Ich drucke eigentlich nur Texte, manchmal auch Grafiken, aber nie bunt - ob nur S/W oder nicht ist mir also egal. Die Texte sollten allerdings schön scharf sein und nicht irgendwelche Schlieren etc haben.

Wichtig wäre mir: Es soll drucken, egal ob eine Farbpatrone drin ist oder nicht, bzw ob die leer sind. Wenn Partonen mitgeliefert werden, ist es mir egal - weil die ja dann eh voll sind und bleiben 😉

Die Schwarzen Partonen sollten sehr günstig sein, also nicht wie bei HP jedes mal 30€ oder so... es sollte am besten <10€ gehen, vielleicht wenn man nur die Tinte austauscht ohne Druckkopf oder so... Den Druckkopf sollte man dann aber auch reinigen/austauschen können, wenn er anfängt zu schmieren 😉

Der Drucker sollte jetzt aber nicht die 100€ überschreiten (Als armer schüler...)

So, her mit euren Tipps *g* Taugt z.B. der Epson Stylus C 84 für mich? Bitte auch andere Vorschläge!

THX im Voraus!!

• Schonmal über einen Laser-Drucker nachgedacht? SW-Laser sind mittlerweile schon recht günstig geworden.

• XDVD schrieb:

Epson Stylus C 84

Hi,
    den Drucker hab ich! Kann ich nur empfehlen! Super Durckergebnisse! Aber iirc ist die Schwarzpatrone doch etwas teure, oder?

MfG

Alexander Sulfrian

• @Jan Ich danke halt, dass eine Tintenstrahl mit inoffiziellen Patronen günstiger ist, als ein Laserdrucker!

@Alexander Sulfrian Wieviel kostet eine schwarze Patrone denn? Und wie lange hält sie?

• kyocera fs 600 laser
    spitzenteil ,seit 4 jahren zufrieden dait
    sch mal bei google nach
    gruss
    p 👍 👍

• XDVD schrieb:

@Jan Ich danke halt, dass eine Tintenstrahl mit inoffiziellen Patronen günstiger ist, als ein Laserdrucker!

Das wag ich zu bezweifeln! Wenn man sich den richtigen Laser aussucht, dann sollte da eigentlich kein Tintenpisser rankommen.
    Selbst die Billig-Tinte ist ja noch teuer genug. Was wirklich billig ist, das ist selber nachfüllen, aber das artet in eine Sauerei sondergleichen aus. 🙄

• Also ich kann auch nur nen laserdrucker empfehlen.
    ich hab nen hp laserjet 1000w (ja ich weiß hp) hab aber nur 200 € dafür bezahlt (neu)

und das ding is seit dezember 2002 im einsatz. Keine Probleme und nix.
    Bis jetz hab ich noch nicht mal den toner austauschen müssen (nach ca. 2 - 3000 blatt)

Und nen nachfülltoner gibt es nicht nur von HP dafür 😉
    Der kostet so um die 79 €
    Also kommste schon günstiger weg als mitm tintendrucker 😉

liebe grüsse

• THX für die Tipps 🙂 Ich werde das dann mal mit meinen "Finanzierern" (ihr versteht ;)) besprechen!

Anmelden zum Antworten