Tastaturüberwachung
-
Hi,
meinen Sohn (8 Jahre) habe ich neulich einen PC gekauft der ebenso Internet hat, nun ich möchte halt über sein "Rumsurfen" auf dem laufenden gehalten werden, damit er nicht irgendwo rumschnüffelt oder sonst einen Unsinn mit vor hat.
Jetzt hab ich mich auf der Arbeit bei Kollegen informiert, dass es diverse Überwachungsprogramme gibt die die Tastaturbenutzung aufzeichnen, doch diese Programme kosten ein Schweine Geld! Drum selbercoden.
Gibt es aus der WinAPI dafür eine bestimmte Funktion? Win2k ist das System.
Würde mich über jegliche Informationen freuen

Mfg,
MaestroX
-
Dein Problem kann mit einem Keyboard-Hook gelöst werden. Mit diesem Begriff solltest du mit der Forumssuche gute Suchergebnise erzielen können.
-
Das ist aber nicht die feine englische Art, seinen Sohn abzuhören, oder? Wohl eher die unfeine amerikanische ...

-
cYaONE schrieb:
Das ist aber nicht die feine englische Art, seinen Sohn abzuhören, oder? Wohl eher die unfeine amerikanische ...

Ich weis aber besser sowas als nicht zu wissen was er macht, ich möchte nämlich nicht das er hier was mit Pädophielen kontakt aufnimmt oder sowas. Ist ja auch nur eine Vorsichtsmaßnahme bis er alt genug ist

Keyboard-Hook? Gibt es noch genauere Informationen? Weil das Programm soll im Hintergrund versteckt laufen und Protokollieren, funktioniert das mit diesen Keyboard-Hooks auch für meine Zwecke?
Hat jemand ein Sample dafür? Wäre echt dankbar

-
Wenn du an fertigen Lösungen interessiert bist, probiers mal mit einem Trojaner wie SubSeven, der kann dir einige Möglichkeiten mehr bieten!
-
Nee, also fertige Lösungen will ich nicht, ich frag mich nur ob es so eine Funktion gibt oder so in der Art:
char getPressedKeyInWindows (void);
-
In der FAQ zum BCB (VCL) gibt einen Eintrag über eine Tastatur-Hook DLL, habe diese aber noch nicht weiterangetestet. Eventuell dort im Forum nachfragen.
-
Warum denn einen Keylogger?
Programmiere dir doch ein kleines "Remote Administration Tool", mit dem du dir
den aktuellen Bildschirminhalt deines Sohnes anschauen kannst
-
Warum willst du denn nichts fertiges? Du hattest oben ja geschrieben, dass es zu teuer sei, aber es gibt doch auch genug kostenlose Tools.
Schau dir mal Parents Friend an, oder ggf. auch einfach mit VNC, falls du nur ab und zu mal unbemerkt einen Blick draufwerfen willst