Rasieren nervt, sind Bärte pflegeleichter?

• hohl dir nen langhaarscheider, und geh einmal in der woche über die stoppeln ohne aufsatz drüber.
    das nennt man einen sauber rasierten 7 tage bart.

• Hi,
    ich hab seit Jahren einen Ziegenbart und Kotletten (recht groß ab und zu).
    Damit spar ich 50% beim Rasieren, was aber für andere Regionen am Körper wieder drauf geht.
    Ansonsten mein Tipp fürs Gesicht:
    Erst trocken rasieren, dann nass - das spart Klingen und damit Geld (und nebenbei auch was Zeit).

cu
    Hexa

• Ist doch interessant wie manche Leute sich Gedanken machen, wie sie die Zeit, die sie für Körperpflege aufwenden, noch um 2,37915 % minimieren können...

• Kane schrieb:

Gibts hier keine erfahrenen Bartträger?

volkard AFAIK

• Stimmt schon,
    so ein "moderner" Bart kostet viel Pflege. Bei entsprechendem Bartwuchs müsste man den für den perfekten Look täglich rasieren, was vielen sicherlich zu aufwendig ist.
    Mein Tipp: Einmal die Woche (am besten freitags, wenn man Wochenendfortgänger ist 😃 ) ordentlichst rasieren und dazwischen zweimal Rasur "light" (also nur trocken und nicht nanometergenau).

• B@sti schrieb:

Hi,

Also mit oder ohne Bart, es schenkt sich nichts. Ich trage Bart schon seit mehreren Jahre da es mir steht 😉 und ich ohne Bart nicht mehr aussehe wie 21 sonder wie 16.

MfG
    Basti

Das kenne ich. Ich bin 22 Jahre alt. Im September habe ich eine kleine Flasche Schnaps (nicht für mich, denn ich trinke keinen Alkohol) gekauft. Die Verkäuferin fragte mich: "Bist du denn auch schon sechzehn?" Ich trage keinen Bart. Mit Bart sähe ich vielleicht älter aus, aber ich mag keine Bärte. Und wie einige Jugendliche herumrennen, ist wirklich grausig. Den Burschen mit einem seichten Schnäuzer möchte ich doch manchmal gerne einge gründliche Rasur verordnen. Grauenhaft! Viele dieser Burschen mit Ziegenbart sehen auch aus wie Pik-Bube.

• Alle drei Tage mit nem billigen Trockenelektrorasierer drüber (der ist zwar nicht genau, aber soll er auch garnicht) und du hast nen männlichen "Drei-Tage-Bart"... sieht zwar zwischendurch etwas wild aus, aber darauf stehen die Frauen 🕶

• B@sti schrieb:

[...]Ich trage Bart schon seit mehreren Jahre da es mir steht und ich ohne Bart nicht mehr aussehe wie 21 sonder wie 16.[...]

Geht mir genauso. Hab mir deshalb einen pflegeleichten 3-Tage-Bart stehen lassen. Bis vor 2 Jahr noch hatte ich einen recht voluminösen Kinnbart, aber der ging irgendwann ab weils mich interessiert hat wie's wohl ohne aus sieht.

Wanderer schrieb:

Alle drei Tage mit nem billigen Trockenelektrorasierer drüber (der ist zwar nicht genau, aber soll er auch garnicht) und du hast nen männlichen "Drei-Tage-Bart"... sieht zwar zwischendurch etwas wild aus, aber darauf stehen die Frauen 🕶

Naja mag vielleicht lässig aussehen so ein Bart aber unbedingt toll finden das Frauen glaub ich nicht. Ich hab meiner Freundin am Wochenende ordentlich das Kinn aufgekratzt mit meinen Stoppeln 😃 .

Bart an sich is schon ne feine Sache und da haben Männer den Frauen ordentlich was voraus. Man kann mal eben seinen Typ ziemlich krass verändern mit so einem Gerät im Gesicht. Hat natürlich auch Nachteile so ein Bart. Mal abgesehen davon, das Essensreste sich manchmal verfangen, kann es auch bei guter Bartpflege eine hässliche Bartflechte geben. Kein Scheiss. Ein guter Freund von mir hat eine bekommen. Er hatte ca. 7 Jahre lang einen Kinnbart der zu seinen besten Zeiten gute 40cm lang war. Irgendwann hat er ihn abgeschnitten und könne eine schöne Flechte am Kinn bewundert. Lag bei ihm definitiv nicht an mangelnder Hygiene. Bart hin oder her. Ich finds schön und werd auch so schnell keinen Nassrasierer an mein Gesicht lassen 😃 .
    In dem Sinne "Bart heil".

• MORL schrieb:

In dem Sinne "Bart heil".

Ich finde Bart Simpson cooler.

• Dieser ganze Bartmist geht einem doch auf den Sack 😕
    Zum Glück bin ich blond und das fällt nicht so auf wenn ich mich mal ne Woche nicht rasiere.
    Aber ich finde da haben andere Volksstämme(war das jetzt politisch korrekt?) einen Riesenvorteil... naja dafür vertrag ich Milch und mehr Alkohol Öö

• Machts doch wie die Indianer. Lasst die Haare samt Wurzeln entfernen und ihr müsst nie wieder rasieren.

Eure Frauen/Freundinen werden es euch danken.

Anmelden zum Antworten