Probleme mit BCB5
-
Ein Hallo an alle,
ich würde mich über Hilfe sehr freuen.1. Auch nach mehrmaliger Installation des BCB5 kann ich die Suchen-Funktion der Hilfe nicht benutzen. Abbruch mit Fehlermeldung im Fenster "Wortliste wird geladen...: winhlp32.exe - Fehler in Anwendung": Die Anweisung in ... verweist auf Speicher in .... Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
2. Die Installation von zusätzlichen ActiveX-Komponenten (selbst beim Acrobat Reader) bricht stets beim Compilieren mit Fehlermeldung ab.
Ich muss aber gestehen, dass ich die Neuinstallationen stets darüber gezogen habe, ohne vorherige Deinstallation.
Nun weiß ich zwar, dass man zumindest die engl. Hilfedateien von der Borland.com - Seite holen kann, ich lege aber Wert auf dt. Hilfe.Vielleicht hatte ja mal jemand ein ähnliches Problem und hat sich nicht so dumm angestellt wie ich.
Also vielen Dank für evt. Hilfe
-
Du solltest die Deinstallation mal vornehmen. Bei meinem Azubi-Kollegen, war mal ein ähnliches Problem mit der Hilfe und nach der Deinstallation und anschließenden Neuinstallation hat's geklappt.
-
Zu 2. Das ist ein bekannter Fehler bei BCB5.
Du musst das erzeugte Importfile manuell korrigieren.Die Fehlerursache sind in der Regel Anweisungen, Definitionen usw,
die eine Zeile nach oben in ein Kommentarfeld gerutscht sind und daher
in Fehlermeldung â la "~Unbekannter Typ sowieso~" resultieren.
-
PuppetMaster2k
Danke, hat tatsächlich geholfen.Fabe123...
Danke auch, sehe ich mir in Ruhe an.
-
fabe12345
Alles klar, tatsächlich nur ein kleiner Fehler in der h-Datei, musste einen Zeilenumbruch einfügen.
Hatte ursprünglich vermutet, dass es mit meiner Installation zusammenhing.
Danke nochmals.