ClientSocket und ServerSocket ???
-
Hi ich bin von BCB 1 auf BCB 6 Umgestiegen.
Ich will jetzt ClientSocket und ClientServer nutzen, ich hab 2 Formulare gemacht (einmal Client und einmal Server) Der Client verbindet au, alles wunderbar aber ...
wie kann ich Daten zwischen Client und Server austauschen ? - Z.B. Auf dem Server Formular ist ein Label und auf dem Client auch, auf dem Server-Label steht unter Caption was, auf dem Client nicht. Jetzt soll bei einer Verbindung zum Server auf dem Client-Label genau das selbe stehen wie auf dem Server. - Solche Sachen halt oder z.b. Ich hab 2 Ordner einmal Server und einmal Client im Server-Ordner ist ein Serverformular und im Client-Ordner ist ein Clientformular. Im Server ordner befindet sich eine Textdatei und im Clientformular ist eine Memo Komponente eingebaut. Bei einer Verbindung soll in Memo der Inhalt der Textdatei sein.
Sowas möchte ich gern wissen, also wie Server und Client komunizieren.MFG
Dragon86
-
Sieh dir mal das Chat-Beispiel im \examples\internet-Verzeichnis der BCB-Installation an.
-
Da bekomm ich ne Fehlermeldung
-
schon gut aber daraus werd ich irgendwie nicht schlau
-
Vielleicht auch noch den Protokoll-Thread in der FAQ bzw. allgemein die Threads im "Netzwerk" Abschnitt der FAQ...
-junix
-
Ich will ja eigentlich nur wissen wie ich eine Datei (z.b. .zip) vom Server zum Client übertragen kann
-
Hast du überhaupt mal den FAQ-Index angeschaut?
-junix
-
Ja aber das bringt mich nicht weiter ... wie kann ich eine .zip Datei vom Server zum Client senden ?
-
Suchfunktion mit den Stichworten "datei" und "socket" füttern und die paar threads lesen...
-junix