serielle Schnittstelle
-
hi,
gibt es irgendeine "plattformunabhängige" (sprich der Quelltext sollte für Win98,XP und Linux funktionieren) Möglichkeit, die serielle Schnittstelle anzusprechen?
Will nämlich nen Mikrocontroller über die serielle Schnittstelle ansteuern; und das Programm dazu ist bis jetzt noch nicht "Windows-gebunden". Und ich fände es schade, wenn es nur wegen der seriellen Schnittstelle nicht mehr unter allen Systemen läuft.
viele Grüße, Daniel
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
ich wollte das ganze ja schon in C++ programmieren ... z.B. mit Hilfe irgendeiner Bib./Funktion die für Windows und Linux usw. verfügbar ist, so daß sich das ganze auf verschiedenen Systemen compilieren läßt ... insofern gehe ich davon aus, daß das im C++-Forum schon richtig war...
-
Im C++ Forum wird aber nur die Standard-Library (ISO) behandelt.
Eine von dir gesuchte Library kenne ich leider nicht. Sollten andere hier auch keine Lösung haben, würde ich die raten einfach einen Wrapper zu schreiben. So das du zumindest später einfach nur die Wrapper-Implementierung von Hand tauschen kannst, ohne deinen eigentlichen Code groß umzuschreiben.
OK, letztendlich läuft mein Vorschlag darauf hinaus, das du die Lib selber schreibst.
Aber irgendjemand muß das ja zuerst machen.