Informatik-Studium (Uni) abbrechen
-
Bitsy schrieb:
Der Feind des Informatikers ist der BWLer - da kann Marc++us noch so eine Lanze für die Wirtschaftler brechen
Das verstehe ich nicht, wo soll ich denn sowas gesagt haben?
BWLer braucht kein Mensch, das ist doch meine Rede seit Jahr und Tag.
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Wirtschaft und BWL.
-
- dann habe ich was falsch verstanden. oops.
Aber wir zerfleddern gerade Tobias' Thread.
Und es besteht die leichte Gefahr, dass er diese Antworten hier nicht unbeträchtlich zur Entscheidungsfindung heranzieht.
Dem Gesagten kann ich nicht mehr viel hinzufügen.
Kann nur noch mal dringend davor warnen, dass das (Nicht)Vorhandensein von anderen Leuten nun maßgeblich für eine Lebensentscheidung sein soll.
Du mußt die Umstellung alleine packen.
Auf dem Diplom steht später viel mehr, als die puren Noten sagen.
Der Abschluß zeigt auch, dass Du mit diesen ganzen Schwierigkeiten fertig geworden bist, über alle Knüppel gegangen bist, die Dir in den Weg gelegt wurden. Rein fachlich hatte ich auch keine Probleme...
-
Es beruhigt mich wirklich, dass hier bezüglich BWL eine ziemlich klare Meinung herrscht.
Das sollte dem Anfragenden doch gewaltig zu denken geben.
-
Da hier sowie so gerade das Thema Studium diskutiert wird wollt ich mal Fragen:
Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen TU und 'konventioneller Uni'? Bezogen auf Informatik.
-
@jover
meine kenntnisse beziehen sich auf die tu berlin...
die technische hochschule fährt -wie der name schon sagt- vor allem technische fächer. umwelttechnik, luft und weltraum,... maschinenbau, akustiker, eben ingeneure aller art, aber auch physik pur, mathematik, und den ganzen chemischen bereich. darüber hinaus existieren an der tu auch noch andere fachbereiche, wirtschaft..und weitere.
finanziert wird vor allem die forschung meist aus der wirtschaft, in der tu berlin extrem, wenigstens, als ich da studierte.
oft wird genau so eine enge anbindung gesucht.na ja, die tu berlin fährt gerade die falsche richtung, meiner meinung nach.. aber ich habe mich ja schon aufgeregt.
-
also bei uns in wien laeuft das so ab
tu ist wie elise gesagt hat fuer die ganzen technischen studiengaenge
hauptuni hat die geisteswissenschaften
wirtschaftsuni hat wirtschaftliche studiengaenge und einen absolut unnoetigen Wirtschaftsinformatik studiengangalso glatte aufteilung
bei den restlichen unis in oesterreich sind meistens mixturen aus verschiedenen richtungen
-
also praktischer veranlagt, oder?
-
Jover schrieb:
also praktischer veranlagt, oder?
Nein.
-
praktischer wäre es meines wissens an einer technischen fachhochschule.
aber nur vom hören sagen.
-
Erhard Henkes schrieb:
Es beruhigt mich wirklich, dass hier bezüglich BWL eine ziemlich klare Meinung herrscht.
BWLer? Sind das nicht die, die 98,7% der Zeit auf irgendeiner sonnigen Wiese liegen und im Winter zuhause bleiben?!
-
BWLer? Sind das nicht die, die 98,7% der Zeit auf irgendeiner sonnigen Wiese liegen und im Winter zuhause bleiben?!
Welcher Student macht das denn nicht?
-
Windalf schrieb:
Ich zum Beispiel! Wenn ich in der Woche ein wenig arbeite habe ich das Wochenende frei!
-
MaSTaH schrieb:
Windalf schrieb:
Ich zum Beispiel! Wenn ich in der Woche ein wenig arbeite habe ich das Wochenende frei!
Da ham wir es wieder, "wenig"! :p
-
@jetzt_heiße_ich_Smax: Wie siehst Du die Angelegenheit inzwischen nach den vielen Wortmeldungen? Wohin tendiert Deine Entscheidung?
-
einen doch recht wesentlichen vorteil des bwl oder jurastudierens haben wir hier ganz vergessen zu erwähnen... geile Frauen ohne Ende...
-
... und die sind dann die späteren Konkurrentinen der Männer.
Geile Aussichten.
Interessante Frauen findet man übrigens auch außerhalb der Uni.
-
Interessante Frauen findet man übrigens auch außerhalb der Uni
das schon aber die motivation zur uni zu gehen ist bei bwl & co wesentlich höher
ausserdem ist das auch nicht schlimm wenn man während der vorlesung mit den gedanken woanders ist weil man ja eh fast kein stoff verpasst