Welche progs braucht man für 3d games?
-
Sgt. Nukem schrieb:
otze schrieb:
DirectX + Visual C++ + gmax (oder andere Modeller).
ich behaupte einfach mal, dass ich auch mit dem bcb gute grafik applications zum laufen kriege(wink mit dem zaunpfahl).
Mit DirectX jedenfalls nicht so einfach wie mit'm VC++!
ich beziehe meine dx dlls von anderer quelle, und hatte nie probleme
-
otze schrieb:
DirectX + Visual C++ + gmax (oder andere Modeller).
ich behaupte einfach mal, dass ich auch mit dem bcb gute grafik applications zum laufen kriege(wink mit dem zaunpfahl).
Jaja, das kann schon sein. War ja nur ein Vorschlag. Und das ich den bcb bis aufs Blut hasse ist auch kein geheimnis.
-
otze schrieb:
ich beziehe meine dx dlls von anderer quelle, und hatte nie probleme
Jo, aber in dem Moment wo man nicht otze heisst (oder das Borland / MS Lib Problem noch nichtmal kennt) wird's per Definition mi'm BCB schwerer, als mit MS VS!
-
Noch ne frage :
wie lange dauert das bis man ein eigener maßen gutes spiel entwickelt hat
Danke im v o r r a u s
-
nunja, die wirklich guten spiele werden von 20 - 30 vollprofis mit jahrelanger erfahrung entwickelt und die brauchen nur 2 jahre dafür, also...
-
When it's done.
Bye, TGGC \-/
-
Notfalls sagst Du einfach Dein Source wurde geleaked und Du brauchst noch 9 Monate, um die dadurch entstandenen (?) gravierenden Sicherheitslücken zu schliessen...
-
soll das eine anspielung auf HL² sein
-
heyheyhey,
nichts gegen HL²!
des darf man erst, wenn fest steht ob der multiplayer / die updates nur per steam gehen oder nicht! *grml*@topic
es kommt drauf an was du unter einem guten spiel verstehst, z.b. tetris muss ja n gutes spiel gewesen sein, sonst würde es nicht immernoch so viele leute begeistern...und dafür braucht man nun wirklich nich lang denke ich...
mfg
black sting
-
Versuch erst gar nicht daran zu denken wie lange es dauert ein 'gutes' Spiel zu coden. Es würde dich nur demotivieren. Fang einfach ganz von vorne an. Irgendwann bist du dann endlich soweit...