Daten mit Dialog öffnen mit geben
-
Hallo Leute,
habe da mal wieder ein Problem.
Ich möchte ein Dialog öffnen und dabei ihm eine Zahl mit geben, so dass er in der OnInitDialog diese Zahl hat und damit ein Datenbankeintrag gesucht werden kann.
Hier öffne ich es:
void CMainFrame::OnAuswahl() { UpdateData(FALSE); int m_iServerID = 2; CAuswahlDialog* m_pAuswahlDialog = new CAuswahlDialog(m_iServerID); m_pAuswahlDialog->DoModal(); }In der AuswahlDialog:
CAuswahlDialog::CAuswahlDialog(int u_iServerID) { m_iServerID = u_iServerID; }Jetzt bringt er mir beim öffnen einen Runtime Fehler.
Habs auch schon mit set methoden probiert, aber immer ähnlicher Fehler....
Was mache ich falsch ??
Gruß und Danke
andy_mann
-
MMhh..
kann mir jemand sagen, wie ich ein modales Dialog öffne ??
void CMainFrame::OnAuswahlOeffnen() { CAuswahlDialog* m_pAuswahlDialog = new CAuswahlDialog(2); m_pAuswahlDialog->Create(IDD_AUSWAHL, this); m_pAuswahlDialog->ShowWindow(SW_SHOW); }so tut es zwar, ich möchte aber kein nichtmodales Dialog haben.....
mit
m_pAuswahlDialog->DoModal();tut es nicht....
Gruß
andy_mann
-
der konstruktor muss den basisklassenkonstruktor aufrufen !!!!
-
Ich danke DIr,
aber wie genau ??
CAuswahlDialog::CAuswahlDialog(CWnd* pParent /*=NULL*/) : CDialog(CAuswahlDialog::IDD, pParent) { //{{AFX_DATA_INIT(CAuswahlDialog) //}}AFX_DATA_INIT m_iServerID = 0; DoModal(); } CAuswahlDialog::CAuswahlDialog(int u_iServerID) { m_iServerID = u_iServerID; }so tuts nicht....
Gruß
andy_mann
-
versuch mal dieses:
CAuswahlDialog::CAuswahlDialog(int u_iServerID) : : CDialog(CAuswahlDialog::IDD, NULL) { //dein code }
-
oh,
vielen Dank, es tut...
Gruß
andy_mann