Fragen zu Nessie

• Hi,

Kennst jemand von euch eine Seite mit Beweissen, ob es Nessie gibt, oder nicht?

Gruß

Serious-Tobi

• Mod

Wie soll's denn sowas geben? Beweis wäre, wenn jemand das dumme Vieh rausangelt und ausstopft... es kann keinen anderen Existenzbeweis geben.

• Kann mir mal jemand beweisen, dass George W. Bush existiert? Dank im voraus 🙂

• *rofl* 😃

• *LOL*

• Nessie ist für mich eine der dämlichsten Para-Stories überhaupt.
    Wenn es sowas geben würde, müsste im Loch Ness eine ganze Population von denen hausen. Schliesslich leben die ja nicht ewig (es sei denn, Nessie ist noch dazu auch noch Ausserirdischer vom Planeten UlkX47b und vermutlich nicht an unsere Erden-Biologie gebunden 😉 ) und selbst wenn es eine Population gibt (die ja nicht all zu gross sein kann) müssten die Viecher längst an Inzucht krepiert sein.
    Naja, dem schottischen Tourismus hats sicher nicht geschadet 😉

• Lacht ihr alle theatralisch oder habt ihn nur den Arsch offen 😕

Will sagen, man kanns auch übertreiben.

• Es gibt wohl zahlreiche Photos auf denen etwas zu erkennen ist, dass wie ein urtümliche Meeresechse aussieht. Allerdings sind das keine konkreten Beweise, da es ja auch nur Schatten oder Spiegelungen sein könnten.

Ich bezweifle allerdings, dass es in Loch Ness eine Meeresechse gibt (also Nessie).

Die abenteuerliche Theorie, dass es ein außerirdisches Wesen sein sollte, finde ich einfach nur übertrieben und unangebracht, besonders mit den gelieferten Argumenten.
    Man kann es auch übertreiben mit dem sich über gewisse Dinge lustig machen...

• AJ schrieb:

...
    Die abenteuerliche Theorie, dass es ein außerirdisches Wesen sein sollte, finde ich einfach nur übertrieben und unangebracht, besonders mit den gelieferten Argumenten.
    Man kann es auch übertreiben mit dem sich über gewisse Dinge lustig machen...

Spass verstehen wir heute auch nicht oder ?
    Nur zu deiner Info:
    Ich hab mich über ein Paar jahrelang in allen möglichen "Mysterie" und "Para" Szenen rumgetrieben. Hab stapelweise Bücher über Ufos, Geister, Krypto-Zoologie usw zu Hause. Mich hat sowas einfach von klein auf fasziniert und ich hab alles gierig verschlungen was ich dazu gefunden hab. (Ich kenn alle 327 Rosswell-Varianten auswendig 😃 ) Aber mit den Jahren sind mir die ganzen Sachen (und vor allem die Leute aus dem Kreise der "Para-Wissenschaften") immer suspekter geworden. Das sind moderne Märchen und es hat Spass gemacht, daran zu glauben aber wenn man sich lange genug damit beschäftigt wird man entweder a) Skeptisch oder b) Ein realitäts-blinder Para-Jünger
    Auf mich trifft Weg a) zu und ich finde, als ehemaliger X-Mysterie-Die-Wahrheit-ist-dort-draussen-Anhänger hab ich das Recht, mich ein kleines bisschen über die Dinge lustig zu machen, denen ich früher selbst hinterher-gerannt bin. 😉

• @Cpp_Junky
    Sorry, aber die Selbstironie hab ich nicht rausgelesen...

• Man hat schon ganz andere Dinge entdeckt.

Z.b. tote Babys von Riesenkraken die an den Strand gespühlt wurden.

Wissenschaftler haben ausgerechnet, das dieses Tier, wenn es ausgewachsen gewesen wäre eine Länge von 40 Meter erreicht hätte.
    So groß ist nichtmal der Blauwahl.

Also es gibt schon allerlei riesen Tiere die in den Meeren leben, von denen wir noch nichts mitbekommen haben.

• Mod

Sie sind unter uns schrieb:

Also es gibt schon allerlei riesen Tiere die in den Meeren leben, von denen wir noch nichts mitbekommen haben.

MEER. MEER. MEER. MEER.

Loch = See!!!

See = klein <<< MEER

Und übrigens ist Dein Beispiel eigentlich sogar ein Gegenbeweis gegen Nessie - denn von den Kraken hat man - wie Du selbst schreibst - ja Leichen gefunden. Also müßte man im Falle der Existenz von Nessi ja auch mal irgendwelche Leichen von Familienmitgliedern gefunden haben.

• Marc++us schrieb:

Sie sind unter uns schrieb:

MEER. MEER. MEER. MEER.

Loch = See!!!

See = klein <<< MEER

Und übrigens ist Dein Beispiel eigentlich sogar ein Gegenbeweis gegen Nessie - denn von den Kraken hat man - wie Du selbst schreibst - ja Leichen gefunden. Also müßte man im Falle der Existenz von Nessi ja auch mal irgendwelche Leichen von Familienmitgliedern gefunden haben.

Vielleicht gibt es bei diesem See einen unterirdischen Zugang zum Meer.
    Und vielleicht ist das das einzige Viech das da drin noch lebt.
    Wer ja möglich, daß es durch Eiszeit und Überschwemmung als der Meeresspielel noch höher war da reingeraten ist und erst jetzt aufgetaut ist.

• Klingt nicht wirklich plausibel...

• Ist Loch Ness nicht ein Süsswasser-Gewässer ( 😃 ) ?
    😕

• Mod

@cpp_junky: jetzt komm hier nicht mit Sachargumenten. Natürlich ist in dem Zugang zum Meer eine Osmose-Sperre eingebaut, weswegen sich Süß- und Salzwasser nicht vermischen.

[Die kleine Schwierigkeit für ein Tier sowohl süß- als auch salzwasserlebensfähig zu sein blenden wir einfach auch mal aus - wer glaubt schon an Chemie? Das ist so unkonkret.]

• Kann doch sein, das in dem Loch wirklich irgendwas Nessie-artiges drin ist. Es muss ja nicht unbedingt so ein riesenvieh sein, die Leute übertreiben halt.

• Cpp_Junky schrieb:

Ist Loch Ness nicht ein Süsswasser-Gewässer ( 😃 ) ?
    😕

Schonmal daran gedacht, das Salzwasser schwerer ist als normales Wasser?

Und der Zugang zum Meer vielleicht wie ein Ablußfohr vom Waschbecken ist?

• Man könnte den See ja mal leerpumpen. Wenn nachher keine Echse drin ist, dann ist sie entweder so klein, dass sie in den Schlauch gepasst hat, und unspektakulär, oder nicht existent 😃 .

• Sie sind unter uns schrieb:

Cpp_Junky schrieb:

Ist Loch Ness nicht ein Süsswasser-Gewässer ( 😃 ) ?
    😕

Schonmal daran gedacht, das Salzwasser schwerer ist als normales Wasser?
    Und der Zugang zum Meer vielleicht wie ein Ablußfohr vom Waschbecken ist?

Hmm deine Theorie ist also folgende:
    Loch Ness war zunächst halb mit Süsswasser gefüllt, dann öffnete sich irgendwo ein geheimer Tunnel mit Zugang ins Meer. Dieser war dann auch noch so gross, das ein Plesiosaurus o.ä (das nehmen wir jetzt mal nicht zu genau, wir haben ja schliesslich 80 fotos mit unterschiedlichen Tieren) dort durch schwamm (warum eigentlich ? ) und mit dem Salzwasser-Strom an den Grund von Loch Ness gelangte. Wohlgemerkt an den Grund des Sees, da wie du sagst, Salzwasser schwerer als Süsswasser ist...

Recht unwahrscheinlich das ganze oder ?
    Das würde ja bedeuten, das in den Tiefen von Loch Ness noch andere Salzwasser-Lebewesen hausen (Oder hat Nessi den Tunnel nach dem durchschwimmen wieder zugemacht ? 😉 ) Und vor allem: Wie können die Leute das Tier sehen, wenn es nur auf dem Grund des Sees leben kann ?

Anmelden zum Antworten