Was ist der Unterschied zwischen DVD+R/RW und DVD-R/RW???
-
Hi!
Die Frage steht schon im Titel.
Außerdem, welche DVD´s sind besser???Gruß Friggel
-
hier steht einiges über DVDs und die Unterschiede

-
Außerdem, welche DVD´s sind besser???
Von der haltbakeit zur Zeit auf jeden Fall -RW. DVD+RW haben bei mir ne durchschnittliche Lebensdauer von ~3-4 Wochen, dann sind ersten kaputen sektoren da. Wird sich sicherlich änderen, aber zur Zeit sind +RWs schrott (wobei man nicht nur den Medien die Schuld geben darf, gibt ein paar Brenner die legen es scheinbar drauf an, dass das medium kaupt geht). Bei -RW hast aber das Problem mit kompatibilität... du brauchst ein Laufwerk das -RW kann, standalone-player habn sowieso keine change, ne -VR (video recording) disk kannst net mal mit nem Windows rechner lesen (medium-bedingt wurde ne blockgröße von 16 verwenden, UDF 2.0 will aber 32 ==> windows sagt (zurecht) das filesystem kenn ich net..)
Kurz: DVD RWs sind schön um videos aufzunehmen ect. aber irgend welche backups von wichtigen daten würde auf den dingern NIE machen, die changen stehen nähmlich gut dass du die daten nie wieder sieht.
-
@CMatt: Es heißt Chance. Change ist in englisches Verb und heißt so viel wie wechseln, tauschen.

-

ich hatte nur einen Feher in dem großen text!?!? wow
oder hast du nicht richtig gesucht?:p
-
Wow heut sind wieder die Klugscheisser los. @Luckie :p
-
@CMatt. Der gleiche Fehler kam mehr mals vor.
@KaraHead: Ich musste erst etwas überlegen, bis ich verstanden hatte, was er meinte.

-
Luckie schrieb:
@CMatt. Der gleiche Fehler kam mehr mals vor.
@KaraHead: Ich musste erst etwas überlegen, bis ich verstanden hatte, was er meinte.

FAQ zum richtigen interpretieren von CMatt posts:
- Solltest du ein Wort nicht lesen können: gehe alle Buchstaben nach der Reihe durch, suche sie auf der Tastatur und versuche alle umliegenden Buschstaben einzusetzten.
- Sollte das Wort immer noch keinen sinn ergeben, lies den Satz weiter und versuche ob du den Satz auch ohne dieses Wort vestehst.
- Solltest du den Satz ohne das Wort nicht verstehen, lies den ganzen Absatz nochmal durch (verschiebe einzelner wörte im satzbau falls du ihn so besser interpretieren kannst) und versuche nen Sinn zu finden. Als faustregel gillt: der Beitrag bezieht sich auf einen der 5 vorher stehenden. Solltest du aus meinem Text interpretieren das ich über käsesorten schreibe, er aber die Überschrift 'WinAPI Problem' trägt ist die Interpretation zu 99.9% falsch.
- Solltest du keine passende Interpretation finden, vergiss den post, war sicher nichts wichtiges.zufrieden? :p