Grafik in der Konsole ????
-
Also ich programmiere mit C auf der Konsole
und ich hab so das grundlegenste drauf.
Mich würde interessieren ob ich in der Konsole auch bestimmte Grafiken programmieren\anzeigen oder erstellen kann. oder muss ich erst die win api und so kennen weil ich das noch nicht vor hatte!!!
Vielleicht bald
-
Du mußt dich mit einer weiteren API beschäftigen. Es gibt da eigentlich viele Möglichkeiten.
Du programmierst in C? Nicht C++? Du kannst z.B. die OpenGL-API benutzen, die ist in C. Du mußt eigentlich nur wissen, wie man ein Fenster öffnet und schon kannst du mit OpenGL-Funktionen loslegen.
Es gibt aber viele weitere APIs, z.B. die SDL.
Wenn du auch C++ kannst, wird es komfortabler mit GDI+ (finde ich genial).
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Du brauchst auf jeden Fall eine Grafikbibliothek (da gibts viele). Falls du ein Spiel oder so programmieren willst, dann empfehle ich dir allegro.
-
AJ schrieb:
Du brauchst auf jeden Fall eine Grafikbibliothek (da gibts viele). Falls du ein Spiel oder so programmieren willst, dann empfehle ich dir allegro.
Für mehr Informationen siehe Spiele/Grafik-FAQ
MfG SideWinder