Mal wieder: Notebook - Empfehlungen gesucht..
-
Hallo leute!
Ich weiß ich weiß langsam nervts, aber ich hab evtl auch demnächst vor, mir ein neues Notebook zuzulegen.
mein altes is zwar erst nen halbes jahr alt, allerdings nervt es mich. Akkulaufzeit zu kurz, Umgang nicht soo gut.. etc..
Na ja.Ich hätte gern:
Intel Centrino 1.4 / 1.5 GHZ -> Akkulaufzeit schön lange.. (4+ Stunden)
Mind. 512 MB ram
Mind. 40 GB Festplatte
Mindestens DVD/CD-RW - Combolaufwerk
Am liebsten nen 15 " XGA - Display
Vernünftige GRafikkarte sollte drin sein (Ati mobility Radeon 9000 oder höher bzw. vergleichbare grafikkarten.nix onboardmässiges...)Das warn eigentlich die Hauptmerkmale...
Natürlich das ganze nicht allzu teuer... *zwinker*
Würd mich über Tipps / Erfahrungen von Usern mit notebooks ähnlicher Konfigurationen freun

Liebe grüsse und danke schonmal

-
Hallo,
das hier hat ein Freund von mir und er ist damit sehr zufrieden. Besonders die Akkulaufzeit kann sich sehen lassen (ein Zweitakku ist auch gleich dabei).Ansonsten hat ACER imo sehr gut Notebooks.
Z.B. das Aspire 2012. Die TravelMate8000er Serie ist auch sehr fein.
-
Hey!
Danke erstmal für die Infos

Also das erstere ist mir *etwas* zu teuer.
Mir gefällt das Acer schon sehr gut. Vor allem die Akkulaufzeit lässt sich sehn

Über weitere empfehlungen wäre ich sehr dankbar.
Dann will ich noch ne grobe Preisregion nennen: so 1500 € wären drin. aber gern auch billiger

Liebe grüsse
-
Hmm um 1500? wirds ja schon fast schwer deine Spezifikationen zu bekommen, aber für den Acer TravelMate kann ich zumindest eine Empfehlung abgeben, da den 50% meiner Klasse in dieser oder einer ähnlichen Version dieses Laptops besitzen und eigentlich nie Probleme damit hatten.
Bloß 2 hatten ganz am Anfang bereits ein Motherboard-Problem, haben den Laptop aber eingeschickt und innerhalb einer Woche einen neuen bekommen der noch keine Probleme machte.
MfG SideWinder