goto weg Optimieren?
-
Hi,
ich stehe vor einem problem:
if (KEYBOARD.isReleased (SDLK_SPACE)) { if (selected) { if (x == 7 && y == 2) { rendering = true; } } if (!selected) { g_x = x; g_y = y; selected = true; goto here; } if (g_x == x && g_y == y && selected) { selected = false; } } here: // hier unten gehts weiter im code...
ich möchte das goto wegoptimieren ohne die Funktion zu beenden, sogesehen möchte ich nur das er an einem bestimmten punkt diese gesamte IF abbricht und normal weiter macht.
-
Hallo,
wie wäre es mit einem else:
if (KEYBOARD.isReleased (SDLK_SPACE)) { if (selected) { if (x == 7 && y == 2) { rendering = true; } } if (!selected) { g_x = x; g_y = y; selected = true; } else if (g_x == x && g_y == y && selected) { selected = false; } }
-
Also in diesem fall muss ich sagen das die version mit goto doch etwas übersichtlicher ist, oder mindestens genauso
-
if (KEYBOARD.isReleased (SDLK_SPACE)) { if (selected) { if (x == 7 && y == 2) rendering = true; if (g_x == x && g_y == y) selected = false; } else { g_x = x; g_y = y; selected = true; } }
-
ich glaub so is auch ganz gut:
if (KEYBOARD.isReleased (SDLK_SPACE)) { if (selected) { if (x == 7 && y == 2) rendering = true; if (g_x == x && g_y == y) selected = false; } else { g_x = x; g_y = y; selected = true; } }
-
zwei idioten ein gedanke
-
Danke :p