INT umwandeln in Char??§
-
Hi leute
ich habe Zahlergebnise in INT gespeichert.
Nun möchte ich diese in einem Editfeld ausgeben.
Leider geht das nicht, da diese int sind.Wie konventiere ich dise INT-Zahlen in den Char um ihn nachher als CString zu verwenden??
mfg
Pro
-
Servus,
MSDN -> itoa()
CString -> Format
Bsp:
int iZiehderKatzeamSchwanz = 1000; CString strAmSchwanzgezogen; strAmSchwanzgezogen.Format("%d", iZiehderKatzeamSchwanz); m_ctrEditHattemalneKatze.SetWindowText(strAmSchwanzgezogen);Steht glaube ich auch in der FAQ und wenn du "Int nach CString" oder "Int nach Char" in die Suche eingibst findest du auch sicher was...

*winke*
HellsgoreEDIT:
Achso sicherlich geht das Ausgeben auch ohne Umwandlung. Du erstellste eine Membervar von deinem Edit vom Typ int (Value).m_iEdit = 1000; UpdateData(FALSE);UpdateData() holst du dir den Inhalt des Controls...
UpdateData(FALSE) schreibst du in ein Control...
-
Jo, thx!
Format... das wars
ich Trottel, grins!!mfg
Pro
-
Klappt doch nicht!!
In einer Textanzeige m_strText gehts, aber im Editfeld wird mir anstatt die zahl einfach nur immer "-858993460," ausgegeben!
mfg
Pro
-
Dann hast du wohl keinen gültigen Wert in deiner Variable stehen. Debugge mal durch und gucke was in deiner Int Variable drin steht.
*winke*
Hellsgore
-
in der int variable steht ja die Zahl wie ich es ja will.
Das geht auch ja über m_strText.SetWindowText(string);also vorher hab ich ja:
int test;
test = 11;
CString string;
string.Format("%d", test);gemacht. Die Zahl 11 wird ausgegeben.Klappt. Aber warum in der Edit net=?
mf
gPro
-
???
Schreib mal den kompletten Code hin. Du schreibst wohl irgendwo Müll in eine Variable......
void CDeinDlg::OnBnClickedButton1() { int iZahl = 11; CString strZahl; strZahl.Format("%d", iZahl); m_ctrEdit.SetWindowText(strZahl); }m_ctrEdit ist vom Typ CEdit und die Control Variable von einem Edit Control.
Sollte eigentlich kein Problem sein....

*winke*
Hellsgore