CSplitterWnd funktioniert nicht
-
Hallo Leute!
Ich möchte ein geteiltes Fenster in einer MDI-Anwendung erstellen. Als Vorlage besitze ich das MSDN-Sample Viewex, was wirklich schön und kompakt ist und leicht zu untersuchen ist.
Aber!!!!!!!!!!!!! --> :-((((
... wenn ich mir den Code klaue und ihn bei mir einbaue, funktioniert er nicht.
Es handelt sich dabei um die überschriebene Funktion
BOOL CMDIChildWnd::OnCreateClient(LPCREATESTRUCT, CCreateContext* pContext)
wo ich die Pane CInputView (abgeleitet aus CWndFormView) einbauen will. Jedoch er erkennt die Klasse in diesem Kontext nicht!?
BOOL CSplitterFrame::OnCreateClient(LPCREATESTRUCT, CCreateContext* pContext) { if (!m_wndSplitter.CreateStatic(this, 1, 2)) { TRACE0("Failed to CreateStaticSplitter\n"); return FALSE; } if (!m_wndSplitter.CreateView(0, 0, pContext->m_pNewViewClass, CSize(130, 50), pContext)) { TRACE0("Failed to create first pane\n"); return FALSE; } if (!m_wndSplitter.CreateView(0, 1, RUNTIME_CLASS(CInputView), CSize(0, 0), pContext)) // HIER KENNT ER cInputView nicht!!!! { TRACE0("Failed to create second pane\n"); return FALSE; } // activate the input view SetActiveView((CView*)m_wndSplitter.GetPane(0,1)); return TRUE; }Wäre um Hife dankbar, hänge schon seit zwei Tagen an dem Problem und finde keine Lösung!
Tschüssi
Christian
-
Hallo,
ein #include vergessen? (z.B. #include "InputView.h")
MfG
-
Hallo!
Ich habs gelöst, wobei der Fehler ganz wo anders lag und mit CSplitterWnd gar nichts zu tun hatte.
Jedenfalls bin ich jetzt um eine Erfahrung reicher, allerdings auch um zwei Debug-Tage ärmer.

Trotzdem Danke
Christian