groooßes html file nach ausdruch durchsuchen lassen und das dann highlighten ...

• Hiho 🙂

alsoo ich habe hier eine zimlich große HTML Datei, mit so Daten und so drinne ... also z.B. steht da :

TestXY stoff zeit ergebnis

ist nur ein bsp ...

so jetzt will ich so ne art feld haben wo man seinen suchbegriff eingeben kann z.B. "TestXY" und dann soll der zu der Zeile springen und die zeile highlighten ... also was weiß ich rot hinterlegen oder evtl. sogar ganz rausholen ....

die werte sind nur nebeneinandergeschrieben also sind nicht als tabelle weil ich die ursprünglich in einer pdf datei hatte und die dann ins web stellen wollte.. geht das irgendwie ???ß

Danke 🙂

martin

• Wenn das Ganze clientseitig ablaufen soll: Bearbeiten > Suchen (Strg+F) :p 😉

• *g* nenee 😛

also amchen wir das anders :

eingabemaske :
    Bitte geben sie ihr gesuchtes wasweißich ein :
    ---blubb---

*buttonklick*

Ausgabe .... :
    Es wurden 2sachen gefunden :

1. bla
    2. blubb

🙂
    (:

sowas, geht das ??

Danke

• Mit serverseitigen Mitteln sollte es locker gehen. Das Suchwort wird eingeben und mit der URL der Seite an ein serverseitiges Skript geschickt. Dieses liest den Quelltext der Seite ein und sucht nach den Schlüsselwörtern. Dann werden die Treffer markiert, indem die entsprechenden Stellen im Quelltext geändert werden und dann wird die Seite ausgegeben.

• danke 🙂 aber leider habe ich davon zu wenig ahnung, gibt es eine seite wo das genauer erklärt wird ?

danke

• Ist nichts besonderes - also hier ein allgemeines Tutorial zu PHP: http://tut.php-q.net/

Anmelden zum Antworten