gehaltsfrage admin+programmierer
-
was kann man eigentlich dafür verlangen? oder kennt ihr eine kostenlose liste wo man so was erfahren kann?
als admin müsste man sowas wie openoffice installieren, liste von hardware und programmen anlegen die auf den client rechner installiert sind
als programmierer datenbank anwendungen in c++ schreiben und CMS aufsetzen und anpassenes ist ein 2 mann betrieb (brüder) der mich braucht weil er zu viele aufträge hat, jetzt frage ich mich mit welchen gehaltsvorstellungen ich da hineingehen soll
-
Gerard schrieb:
als admin müsste man sowas wie openoffice installieren, liste von hardware und programmen anlegen die auf den client rechner installiert sind
Das als Admin? Der macht doch noch um einiges mehr. DEr kümmert sich nicht nur um Software oder Hardware. Er muß sich mit Firewalls, SPAM usw. kämpfen. Der Admin hat einiges mehr zu tun, als das.
Falls es nur ein Beispiel von dir war, dann sry. Aber das ist nicht alles was er macht. Ok, Admins sind auch faule Leute.
*fg*Es kommt drauf an, wie lange du mal als Admin und AWE gearbeitet hast und so. Und jenachdem Referenzen hast.

-
es gibt schon ein admin, ich bin nur als admin-hilfe gedacht, deswegen muss ich mir um spam und firewall keine gedanken machen
als referenzen kann ich vorweissen:
ich habe ein schein:- staatlich geprüfter dv assistent im kaufmänischen bereich (ich würd mal sagen das ich im dv bereich weit draüber hinaus bin was dieser schein aussagt)
- sehr gute praktikumsbescheinigung als admin
- gutes zegniss von Marc++us für das Forum
der eine kennt mich aus meinen zivi zeit und der andere war begeistert von einem code beispiel von mir, das sie mich haben wollen ist kein thema
es ist auch eine recht freundschaftliche beziehung, nur kann ich mich nicht ewig um das thema drücken und ich wollte da nicht all zu doof rein gehen
-
Gerard schrieb:
gutes zegniss von Marc++us für das Forum
hmm, ob du das bkommst? mußt du aber sehr lieb sein.
:pDann ist es was anderes.
Wenn du die doch kennst, kannst du doch mit denen reden, was du verdeinen würdest und so.
Was ist mit der Gehaltsstatistik, hast du da mal umgeschaut und dich da angelehnt...
-
hm, isses n fulltimejob?
also ich krieg als hiwi beim fraunhofer (c++ proggen) 8 € die stunde, wobei das nicht viel ist
auszug aus dem fraunhofer gehaltsdings fuer hilswissenshaftliche mitarbeiter (stufenweise)
1: schüler: 7,38
2: uni stud ohne vordiplom (ich ;): 8,01
3: fh stud mit zwischenprufung: 8,31
4: uni stud mit vordiplom: 8,62
5: hf stud absolvent: 11,14
6: uni stud absolvent: 13,64
-
So pauschal kann man das aber nicht sagen. Man sollte sich auch nicht unter Wert verkaufen.
Auch kl. Firmen zahlen oft sehr gut.
Ich hab hier z.B. > 17 € Brutto/h. (Gebe hier keinen genauen Betrag an)