MySQL will nicht wie ich will!!!

• hi!

Jetzt plagt mich noch ein Problem, dass mich an meiner Aufgabe hindert.
    Ich betreiber MySQL unter WinXP.

Der Service funktioniert nur nicht mehr. Wenn ich winmysqladmin.exe starte, dann springt die Ampel erst auf grün und dann wieder auf rot.

Wenn ich versuch den Service zu starten, dann geht er auch erst an, aber kurz danach is er wieder aus.
    An was liegt das???

Kurz nach dem ich mysql installiert habe, ging auch noch alles, nach nem neustart allerdings nicht mehr.

Gruß Friggel

• steht ihrgendwas im mysql-error-logfile?

• Hab noch gar nicht in das error logfile geguckt, werd ich aber gleich mal tun.

Hab aber eben auch grad noch was gefunden:

http://www.phpkid.de/?cat=no_mysql

Hab das grad mal ausprobiert, aber das funktioniert bei mir immer noch nicht.

Gruß Friggel

• wo liegt denn das mysql error logfile???

Dann schau ich mal nach.

Gruß Friggel

• Ne sorry im error file steht auch nix drin.

Ich dreh hier gleich durch, wenn das net mal endlich funktioniert. Bin voll am verzweifeln!

Gruß Friggel

• Hast du eine my.cf und eine my.ini?
    my.ini => C:\Windows
    my.cf => C:\

• Ohne eintrag im Log kann man da schwer helfen.

Sichere dein Datenverzeichnis und installiere neu.
    Oder starte den Daemon per Hand als Konsole. Vieleicht gibt es da eine Ausgabe.
    Das Errorfile findest du im Datenverz. mit der Endung *.err

• Unix-Tom schrieb:

Ohne eintrag im Log kann man da schwer helfen.

Sichere dein Datenverzeichnis und installiere neu.
    Oder starte den Daemon per Hand als Konsole. Vieleicht gibt es da eine Ausgabe.
    Das Errorfile findest du im Datenverz. mit der Endung *.err

Wird nicht gehen.
    Es liegt eigentlich daran, das im die my.ini fehlt.
    Da kann man wetten drauf. Grad das Fehlverhalten tritt dann auf, wenn die my.ini fehlt. und das wird es bestimmt sein...

• Diese Datei ist nicht zwingend notwendig da dann mysqld die Standardeinstellungen verwendet. Zumindest ist es bei meiner Version so. Version 4.0.18 NT

• Also es ist nicht die my.ini, die is da.

Das komische is, ich hab mysql jez nochmal neu installiert, und dann gings den ganzen Tag wieder, aber dann gehts auf einmal wieder net.

Gruß Friggel

• hallo.
    ich habe ungefähr das selbe problem.
    ich habe winxp-home und mysql
    wenn ich den pc starte und gleich danach mysql funktioniert auch alles prob-los.
    wenn ich aber pc starte und dann erstmal ins i-netgehe und danach mysql starten will funht es auch nicht ist zwar nervig hab mich aber drangewöhnt mfg

• FrauBolaIstDumm schrieb:

wenn ich aber pc starte und dann erstmal ins i-netgehe und danach mysql starten will funht es auch nicht ist zwar nervig hab mich aber drangewöhnt mfg

Wie wäre es, wenn du dann einfach die MySQL - Dienste und die Apache - Dienste als "Dienste" in windows XP einstellst, sodass diese automatisch beim Start von Windows mitgeladen werden.

So mach ich des nämlich auch. Und dannbrauch ich nit andauernd dienst starten und beenden.. keine lästigen zusätzlichen fenster etc..
    pc starten und einfach loslegen 😉

liebe grüsse

• AHA: INET gehen. Wie gehst du denn ins INET ? Hast du eine Firewall ? Hast du einen PORTBLOCKER ?

Kann es sein das ein Programm alle deine Ports öffnet und somit überwachen will.
    Dann kann MySQL keinen Socketport öffnen.

Anmelden zum Antworten