prob mit AnsiString bei einer selbstgebastelten template
-
hola leute
folgende prob:
ich hab mich heute einbisschen in templates probiert.
als erstes hab ich mir so nen 08/15 vector gebastelt.
funktioniert ansich recht gut, aber bei den AnsiStrings will er nicht.
da bekomme ich immer einen zugriffsfehler. nachdem es also mit borland-kompos die probleme gibt hab ich mich nicht ins C++ sondern hierher gewannt.mal bisschen code:
void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { TxlVector<AnsiString> test; test.AddEmptyObject() = "Meep Meep"; test.AddEmptyObject() = "Meep Meep"; // (1) ShowMessage(test[0] + test[1]); }hier teste ich das mit nem button aus. bei (1) kommt der fehler:
Zugriffsverletzung bei Adresse bla bla bla. Lesen von Adresse 00000012. bla blatemplate <class object> object& TxlVector<object>::AddEmptyObject(void) { if(!vector_list) { vector_list = new object[1]; vector_size = ++vector_count; } else { if(vector_count < vector_size) { ++vector_count; } else { vector_size = ++vector_count; object *temp = new object[vector_size]; CopyBuffer(temp,vector_list,sizeof(object) * vector_size); delete[] vector_list; vector_list = temp; } } return vector_list[vector_count - 1]; }das is dann die methode die oben aufgerufen wurde. der fehler kommt in der return anweisung.
kann mir jemand sagen wo ich da den fehler habe ? vielleicht seh ich mal wieder vor lauter baeume den wald nicht mehr.cermy
Meep Meep