Ideen für Lehrergeschenke?

• Moin!

So zum Abschluss der Schulzeit gehört es sich ja, dass die Lehrer eine Kleinigkeit als Abschiedsgeschenk bekommen.
    Ich wollte mal fragen, ob ihr ein paar gute Ideen (oder Erfahrungen) habt, was man da schenken könnte.
    Bin für alle ernstgemeinten Ideen offen! 🙂

• Mein Lehrer bekam zum Abschied die delikaten Negative von der letzten Weinachtsfeier wieder, als Gegenleistung grosszügigen Entgegenkommens 😉

Naja, mal im Ernst:
    Du als Schüler wirst wohl kaum den finanziellen Spielraum haben, um ihn ein Sach-Geschenk zu machen, das er sich wirklich wünscht, sich aber nicht selber kaufen kann/möchte.Spar dir also Dinge wie ne Flasche Sekt ausm Discounter.
    Mach am Besten was zusammen mit der Klasse, nen Fotoalbum mit geistreichen Sprüchen, oder sowas...

• SeppSchrot schrieb:

Naja, mal im Ernst:
    Du als Schüler wirst wohl kaum den finanziellen Spielraum haben, um ihn ein Sach-Geschenk zu machen, das er sich wirklich wünscht, sich aber nicht selber kaufen kann/möchte.Spar dir also Dinge wie ne Flasche Sekt ausm Discounter.
    Mach am Besten was zusammen mit der Klasse, nen Fotoalbum mit geistreichen Sprüchen, oder sowas...

a) wir sind Schüler (Plural) 😉
    Ich schenk doch nicht von mir allein den Lehrern was! Wo kommen wir denn da hin? 😉

b) es geht um kleine Geschenke. Dass wir den Lehrern ihre Kreuzfahrten, Ferraris etc. pp., die sie sich wünschen, nicht schenken können, das sollte wohl klar sein. 🤡

Unser Budget lässt um und bei 15 Euro für einige individuelle Geschenke für die wichtigeren Lehrer zu und 5 Euro für den Rest.
    Für den Rest wirds wohl auf Wein, Sekt und Süßes hinauslaufen.

Ich wollte nur mal ein paar Ideen sammeln, was man da so schenken kann. Das ist ja eigentlich normal, das man das macht, daher denk ich mir, dass hier einige ein paar Tipps auf Lager haben könnten.

• Bei uns hat dieses Jahr ein Lehrer z.B. eine von diesen Fussball_Tröten bekommen, weil er immer mit einem Metallstab gegen die Tafel knallt, zum noch mehr Lärm machen 😮

Oder zB. Eintritte in ein Thermalbad oder so... Du bist der einzige, der deine Lehrer kennt, also musst du wissen, was passt und was nicht 😉

• Vieleicht irgendwas womit der Lehrer im Unterricht "rumspielen" kann. Z.B. nen Laserpointer, einen Zeigestock, einen neuen Schlüsselbund (mit dem er nach den Schülern werfen kann), den neusten Playboy...
    Ansonsten sowas wie:
    -Süßigkeiten
    -ne Kiste Bier / Wein / Sekt
    -ein paar Rotstifte
    -Gutschein
    ...

• Wir (Radio-u. Fernsehtechniker) hatten einem eine Flasche Teachers und einen Gummihammer geschenkt, weil er immer mit der Faust auf den aussetzenden Fernseher gekloppt hat. Das war sehr gut angekommen.

Lehrer war Herr Pingel in Arnsberg.

Gruß pt

Anmelden zum Antworten