explorer.exe Crash
-
ChrisM schrieb:
Man muss aber trotzdem immer neustarten, weil einige Trayicons fehlen.
Hi,
die Prozesse laufen noch! Nur das Symbol ist weg!MfG
Alexander Sulfrian
-
Hi,
eben, und wenn das dann das Symbol von Setiqueue ist und ich an die Queue ranwill. Und die ganzen Tasks immer abschießen und neuzustarten, dauert ewig.
ChrisM
-
Das die Trayincons weg sind ist ein Programmfehler und somit ein Fehler der Programmierer. Man muss diese in seinem Programm neu zeichnen.
-
Hi,
ich weiss leider keine Lösung gegen das Crashen.
Mich würde allerdings mal interessieren, was Du für ein Win hast (sicher XP - Home oder Prof?) und wieviel Du in etwa Programme installiert hast bzw. wieviel Prozesse bei Dir laufen.Bei mir laufen im Schnitt so 24 Prozesse - etwa 8 sind dem aktuellen Benutzer zugeordnet (darunter z.B. auch eMule). Des weiteren habe ich auch ne Menge Programme und Spiele installiert - so 30-35 schätze ich mal. Trotzdem ist bei mir seit langer Zeit schon nichts mehr gecrasht...
Das einzige was ich immer mache: ich hau alles was nicht unbedingt nötig is ausm Autostart raus...auch Dienste.
Wenn ich da mal mit msconfig reinschaue habe ich beim Startup einen nicht-MS Dienst unter "Dienste" und 3 Programme unter "Systemstart" - das reicht.
Wenn ich da bei manch anderen so reinschaue, die beim Startup etwa 10 extra Dienste und über 20 Programme starten (das meiste völlig überflüssig)....puh...da wundert mich nix mehr. (OK, dass muss aber jetzt NICHT UNBEDINGT was mit dem crashen zu tun haben)
-
Hi,
ich hab Win XP Home und eigentlich nicht viel laufen.
Normalerweise läuft außer den Standarddiensten nur Antivir, Kerio, SetiQueue, Seti-Textclient mit Setispy, eMule, mIRC, Trillian und oft noch WinAMP.
Also nicht irgendwie potentiell "gefährliche" Programme wie diese ganzen Quickstarthelpers wie z.B. vom Realplayer, MSN Instant Messager, Winamp usw.
Aber daran liegt's nicht, wahrscheinlich muss ich halt doch irgendwann mal komplett auf Linux umsteigen.
ChrisM
-
hm ist zwar net ganz zum thema, aber abundzu geht auch bei winXP die prozesserauslastung extremst hoch - explorer 95%.... nur abschissen hilft....
obwohl der nichts machen soll (von mir aus) keine suchanfragen oder sonst was.. und das macht der solange bis ich den kille...
help, danke martin
-
Es reicht mit CTRL+ALT+DEL den TaskManager zu starten (geht nahezu immer) dort unter Datei->NeuerTask explorer eingeben und der explorer startet wieder.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Es reicht mit CTRL+ALT+DEL den TaskManager zu starten (geht nahezu immer) dort unter Datei->NeuerTask explorer eingeben und der explorer startet wieder.
MfG SideWinder
trotzdem sind dabei dann alle trayicons weg ;P
btw: manchmal hab ich dasselbe problem, dass die explorer.exe abschmiert...
liebe grüsse
-
Hi,
meine explorer.exe ist grad eben wieder gecrasht.
Kennt jemand einen eMule-Linuxclient, der auch mit 166 Mhz und 32 MB RAM vernünftig läuft. Wenn es sowas gibt, wäre das genial, dann könnte ich eMule direkt auf dem Router laufen lassen, aber ich befürchte, die Systemleistung reicht nicht *ganz* aus.

ChrisM
-
ChrisM schrieb:
dann könnte ich eMule direkt auf dem Router laufen lassen
Aua....

Das mit den TrayIcons kenn' ich.
Allerdings stürzt mir der explorer.exe nur ab, wenn ich ihn absichtlich abschiesse.
Ich hab' schon nach'nem Boot ab und an das Problem, daß TrayIcons (von so schnell zusammengeschusterter Software als Motherboard-Dreingabe (ASUS Monitor, etc.)) gar nicht erst erscheinen. Das nervt, ja.Müsste mal einer ein Anti-Tray-Disappear-Tool schreiben...

-
Hi,
@Sgt. Nukem: Warum "Aua"? Ok, du hast schon recht, vielleicht ist es etwas gegen den Sinn und Zweck eines Routers/Firewall, darauf noch weitere Dienste laufen zu lassen, aber wenn ich aMule/xMule/mlDonkey oder was halt läuft unter einem stark eingeschränkten Linuxbenutzer laufen lasse, kann ja auch im worst case nicht viel passieren.
ChrisM
-
Unix-Tom schrieb:
Das die Trayincons weg sind ist ein Programmfehler und somit ein Fehler der Programmierer. Man muss diese in seinem Programm neu zeichnen.
Wie check ich das der Explorer gecrasht ist?? (Mir passiert das auch relativ oft und meine (selber geproggt) software muss ich dann (genauso wie die meisten anderen) schiessen und neu starten. Äußerst nervig!
-
Hi,
hat vielleicht jemand eine Idee, warum der Crash bei mir so häufig auftritt? Grade eben auch wieder, inzwischen ist es so ca. einmal am Tag.

ChrisM
-
Vielleicht solltest Du auf W2K umsteigen, ist nach meiner Erfahrung diesbezüglich stabiler.
-
ChrisM schrieb:
Hi,
hat vielleicht jemand eine Idee, warum der Crash bei mir so häufig auftritt? Grade eben auch wieder, inzwischen ist es so ca. einmal am Tag.

ChrisM
Ich will nicht hoffen daß Du "Kekse" für MS Produkte verwendest?!?

Ansonsten: Daran liegt's!