handy sicherheitscode
-
hi,
ich kenne mich mit handys so gut wie überhauptnicht aus und habe mir jetzt n handy von nem kumpel gekauft. das is n nokia 3310 welches die vorher mit ner aufladbaren karte betrieben haben (also kein vertrag).
nun will ich meine sim-karte reinlegen, klappt auch, ich gebe meine pin ein, klappt auch noch. nur dann will er nen sicherheitscode von mir haben (aus welchen gründen auch immer). den kenn ich allerdings nich, is der in dem fall sim karten spezifisch oder aufs handy bezogen? weil die superpin meiner karte isses nich...
mfg
black sting
-
Bei meinem Handy kann man neben der PIN der Karte auch noch ein Passwort zum Diebstahlschutz eingeben. Müsstest also mal denjenigen fragen, der dir das Handy verkauft hat.
-
Der Standardsicherheitscode für Nokia Handys ist glaube ich: 12345. Ansonsten ist google dein Freund

-
Vergesst den sicherheitscode, der ist sehr leicht aus zulessen. Dafür ist keine spezielle Softeware notwendig.
Frag dein freund nach der nummer
-
Der Sicherheitscode gehört zum Handy nicht zur SIM-Karte.
Du kannst aber zu jedem Nokia-Vertragspartner gehen (Achtung: Manche verlangen auch Beweise, dass dir das Handy gehört) und den Sicherheitscode überschreiben lassen.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Der Sicherheitscode gehört zum Handy nicht zur SIM-Karte.
Du kannst aber zu jedem Nokia-Vertragspartner gehen (Achtung: Manche verlangen auch Beweise, dass dir das Handy gehört) und den Sicherheitscode überschreiben lassen.
MfG SideWinder
Braucht man ja noch nicht mal. Der Sicherheitscode ist ja nichtmal sicher. Datenkabel und ne Software das wars. Und man kann die sehen.

-
Ich ahne die Verwendung von bösen Appzzz

MfG SideWinder
-
ok, danke.
hab den code vom kumpel bekommen
thx
mfg
black sting