Javascript : zugriffszähler proggen
-
Ich bräuchte für meine Homepage einen zugriffszähler. Am besten wäre, wenn er gleich als quellcode zum einfügen vorhanden wäre. Thx im vorraus
-
du weisst schon, dass javascript client seitig abläuft?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Webzeugs verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
IMHO ist ein Zugriffszähler eh einer der sinnlosesten Dinge auf einer Webseite. Verbraucht nur unnötig resourcen und weil es sich um dynamisch generiertes Zeugs handelt, wird so das cachen/offline lesen erschwert.
Wenn du aber dennoch so etwas machen willst, dann brauchst du eine Server-Seitige Sprache.
-
IMHO ist ein Zugriffszähler eh einer der sinnlosesten Dinge auf einer Webseite. Verbraucht nur unnötig resourcen und weil es sich um dynamisch generiertes Zeugs handelt, wird so das cachen/offline lesen erschwert.
Ich hab bisher noch eine leere Webseite, und will aus reiner Neugier wissen,wieviel Besucher es aus Zufall auf meine Webseite verschlägt
Wenn du aber dennoch so etwas machen willst, dann brauchst du eine Server-Seitige Sprache.
ich hab von sowas eigentich keine Ahnung. Ich dachte mir, dass sowas in Javascript geht, weil Javascript eben eine Internetsprache ist.
Was wäre denn eine Serverlastige sprache ?
-
sbrog schrieb:
Ich hab bisher noch eine leere Webseite, und will aus reiner Neugier wissen,wieviel Besucher es aus Zufall auf meine Webseite verschlägt
Guck Dir doch einfach die Apache logs an. Die meisten Provider bieten Dir diese Aufbereitet an.
sbrog schrieb:
Was wäre denn eine Serverlastige sprache ?
PHP, JSP/Servlets, ASP, CFM und alle anderen Sprachen mit denen man CGI's entwickeln kann(z. B.: c, c++,python,perl, usw...).
Grüssle
-
Hi,
schau dir mal das hier an: http://www.etracker.de/index.php?_pl=0&_mnc=mn_main,1MfG
Alexander Sulfrian
-
Da brauchste nur nen ganz simplen Counter. Oft bietet das der Provider direkt selbst an. Ansonsten gibt es auch zig kostenlose Counter-Anbieter, da meldet man sich an, baut dann ein Bild auf der Seite ein und schon werden die Hits gezählt.