new und malloc()

• wo isn da der unterschied? und was genau ist "heap" und "stack" speicher (zitat "jetzt lerne ich c++") ist stack die 640k normaler speicher und heap der ram?

kann ich durch gezieltes verursachen von speicherlücken den ganzen ram auf einem computer aufbrauchen und dann in eine endlosschleife gehn?

• Du arbeitest ernsthaft mit diesem dämlichen alten Betriebssystem namens MS-DOS?

Wie auch immer.

'malloc(...)' ist in etwa das, was du auch durch 'operator new (...)' erreichst. 'new Typ' ist aber nicht vergleichbar, da neben dem Allokieren des Speichers auch noch das Objekt darin konstruiert wird. das könntest du durch eine folge von 'malloc' und einem placement-new nachahmen, ist in der Regel aber ziemlich schwachsinnig.

Der Stack hat meistens so zwischen 1 und 4 MB, die genaue Größe variert aber je nach Compiler etc. Der Heap ist der Rest des Speichers, also RAM + Swap (MS-DOS besitzt noch keinen Swap).

kann ich durch gezieltes verursachen von speicherlücken den ganzen ram auf einem computer aufbrauchen und dann in eine endlosschleife gehn?

Du könntest einfach genügend speicher anfordern, wenn du den Ram voll haben willst. Und in eine Endlosschleife zu gehen hat meistens wenig sinn.

Anmelden zum Antworten