Frage zu MSLLHOOKSTRUCT und WH_MOUSE_LL
-
hi, ich habe zwar über die suchfunktion 2 beiträge gefunden, die mir aber nicht weiterhelfen können, daher folgende frage:
Ich habe eine Dialogbasierende Anwendung, in der ich gerne die Maus hooken möchte, um meine Mauskoordinaten zu ändern, um anschl. weiterverarbeiten.
Ich habe mit WH_MOUSE nicht den gewünschten Erolg erzielen können, und hab daher in der MSDN WM_MOUSE_LL gefunden und es damit versucht - allerdings ohne erfolg.Er spuckt bei mir folgende Fehlermeldungen aus:
H:\HookTest.cpp(68) : error C2065: 'WH_MOUSE_LL' : undeclared identifier
H:\HookTest.cpp(145) : error C2065: 'MSLLHOOKSTRUCT' : undeclared identifierAuszug aus der MSDN Juli 2001:
MSLLHOOKSTRUCT
The MSLLHOOKSTRUCT structure contains information about a low-level keyboard input event.
.
.
.
Windows NT/2000 or later: Requires Windows NT 4.0 SP3 or later.
Windows 95/98/Me: Unsupported.
Header: Declared in Winuser.h; include Windows.h.Da hab ich dann mal einen Blick in die Winuser.h reingeworfen und folgendes gefunden:
#if (_WIN32_WINNT >= 0x0400) #define WH_KEYBOARD_LL 13 #define WH_MOUSE_LL 14 #endif // (_WIN32_WINNT >= 0x0400)
und
#if (_WIN32_WINNT >= 0x0400) . . . /* * Structure used by WH_MOUSE_LL */ typedef struct tagMSLLHOOKSTRUCT { POINT pt; DWORD mouseData; DWORD flags; DWORD time; ULONG_PTR dwExtraInfo; } MSLLHOOKSTRUCT, FAR *LPMSLLHOOKSTRUCT, *PMSLLHOOKSTRUCT; #endif // (_WIN32_WINNT >= 0x0400)
Nach weiteren Experimenten hab ich festgesetellt, dass
_WIN32_WINNT bei mir < 0x0400 ist ! Aber warum ????OS: Win 2k/SP4
Compiler VC6/SP5PS: Unter WinXP gleiches Problem......
Bitte ganz dringed um Hilfe !!!
-
mann - bin ich blöd - hab den fehler gefunden !
Beitrag kann geschlossen werden - SORRY !
-
Und wo ist der Fehler. Andere haben vieleicht auch mal das gleiche Problem
-
oh sorry, hab ich vor freude vergessen zu schreiben:
in der stdafx.h hat folgender eintrag gefehlt:
#define STRICT #ifndef _WIN32_WINNT #define _WIN32_WINNT 0x0400 #endif