WinApi objektorientiert :D
-
GetModuleHandle(NULL) liefert dir das handle des files des aufrufenden porzesses (also der exe nicht der dll).
aber wie kann ich denn so ne art event handling einbauen?!
über ne callback?
-
Stell die Frage mal ein bisschen konkreter.
-
naja hinter der dll versteckt sich eine klasse, die von einer abstrakten Basisklasse erbt. Diese Klasse hat eine Methode WndProc, welche als Callbackmethode dient (sie wird von einer statischen Funktion aufgerufen, die ebenfalls als Callback dient).
Jetzt ist die Frage, wie ich dem user erlauben kann, Nachrichten abzufangen (soweit ich das nicht selber in meiner Klasse mache, passiert ja gar nix). Mir ist eingefallen, dass viele libs das mit Sender/Empfänger und Events machen. Ich habe noch keine Idee wie ich das implementieren soll....
Gruß Sebastian
-
Mir ist eingefallen, dass viele libs das mit Sender/Empfänger und Events machen. Ich habe noch keine Idee wie ich das implementieren soll....
Und warum nicht?
-
naja wie soll ich das denn machen?! der benutzer müsste eine methode oder funktion in meine klasse einfügen können, aber das soll er auf keinen Fall können. geht ja auch nicht ohne weiteres er müsste ja meine klasse neu kompilieren dazu....
oder eventuell über nen funktionszeiger? hmmm ich muss mir das nochmal genauer überlegen.... wie macht man sowas denn normalerweise? wenn das jemand weiss bitte antworten....
-
Gibt es eventuell noch die Möglichkeit über einen Wrapper zu gehen? Wie schreibt man denn sowas?!
-
Das was du die ganze Zeit beschrieben hast ist doch eigentlich schon ein Wrapper

-
Hmmmm,
also was ich da oben versuche, ist eine Com- Schnittstelle zu mehreren API's in einem Objektorientierten Programm zu nutzen. Die Com- Schnittstelle soll in der Lage sein, aus verschiedenen GUI - API's ne Oberfläche zu verwalten (mir kommt es nicht mal auf die Feinheiten an, nach dem Nachrichtensystem brauchts net mehr viel mehr weils eh für 3d Programmierung dienen soll.
Allerdings gibt es doch sicher einen Unterschied zwischen meiner COM - Schnittstelle und einem Wrapper oder?!
BTW: Ich weiss immer noch nicht wie das mit dem Nachrichtensystem gehen soll (mit Hilfe des Konstruktors, der nen Pointer auf die Nachrichtenklasse mitbekomme als Parameter).
-
oder habt ihr vielleicht ne Internetadresse wo so nen Wrapper entwickelt wird? das würde mir natürlich am meisten helfen...
-