Tastenkombination funktioniert nicht mehr



  • Hi @all,

    ich habe in meinem Programm mehrere Button so beschriftet, das Sie mit der Alt + Buchstabe aufgerufen werden können.
    z.B. Taste &Login über Alt + L

    Jetzt habe ich einen Accelator eingebaut um die Returneingabe abzufangen.
    Klappt auch wunderbar, Return reagiert so wie ich es haben will. Leider funktioniert jetzt keine Kombination mit den Alt-Tasten mehr. 😡

    Was muß ich machen, damit ich die Alt-Tasten wieder nutzen kann?



  • *** mach aktuell ***

    Weiß denn keiner einen Rat? 😞



  • Also ein bissel Code mit Erklärung.

    Ich fange die Return-Eingabe ab mit

    BOOL CMeinDlg::PreTranslateMessage(MSG* pMsg) 
    { 
        if (pMsg->message >= WM_KEYFIRST && pMsg->message <= WM_KEYLAST) 
        { 
            if (pMsg->wParam != VK_TAB) 
                return ::TranslateAccelerator(m_hWnd, m_hAccelator, pMsg); 
        } 
    
        return CDialog::PreTranslateMessage(pMsg);
    

    Aber wie kann ich die Tastenkombination Alt + "L" bzw. Alt + "N" hierdrin abfangen und die jeweilige Tastenkombination auf eine Funktion verweisen, wie z.B. OnLogin() oder OnEnd() oder so?

    Bin für jeden Rat/Tip dankbar und momentan sehr verzweifelt. 😞


Anmelden zum Antworten