Brenner Problem / Teac CDW 552 G
-
Hi,
wie schon angedeutet hab ich Probleme mit meinem 5 Monate alten Teac Brenner (Teac CDW 552 G).
Benutze XP und das Brennprogramm Nero Burning Room
(Neuste Version 6.9)
Wenn ich CDs (also Audios) 1:1 kopiere braucht er mindest 25 min bei 24x Geschwindigkeit.
(Ich weiß, man sollte generell Audio-Cds langsamer brennen... :p )Nun gut doch in letzter Zeit braucht er immer länger..und länger letztendlich versaut er mir einzelne Tracks usw.
Und jetzt das eigentlich Problem: Wenn ich mir eine Audio-Cd mit einzelnen Tracks zusammenstelle und sie anschließend brennen möchte dann stürzt er bei 6% (Brennvorgang) ab. Ganz toll...
Jetzt das witzige aber manchmal, wenn ich dann den blöden Wizard benutze klappt es Problemlos, wobei auch hier das wieder schwankt mit der Qualität.
Und es klappt auch nicht immer!
Und generell von der Platte brennen klappt auch nicht wirklich stürzt dann auch regelmäßig bei 6 % ab.
????Hat jemand eine Vermutung, außer das der Brenner mulli ist

Dabei ist der Brenner neu... Hatte auch alle Viren entsorgt Programme neu installiert usw.
Hmpf...*voll gefrustet*Lg, Jule
-
Ich würd's als Garantiefall dem Händler melden.
-
Halt mal den Staubsauger rein und probiers dann nochmal

Nee, teste (ist zwar unwahrscheinlich, aber nur zur Sicherheit) das mal mit ner anderen Brenner-Software. Ich kann dir "CD Burner XP" empfehlen. Ist kostenlos und funktioniert bei mir super.
-
Wie dEUs schon gesagt hat, falls noch garantie drauf ist, zurück in den Laden mit dem Teil.
Sonst:
Was bedeutet "stürzt er bei 6% (Brennvorgang) ab"? Sützt nero ab (crash mit windows-meldung) oder bleibt der brennvorgang einfach stehen?
Hab bei uns keinen Bug gefunden der deinem Problem entrspricht.
Es gab mal ein Problem mit nem Teac brenner und Audio CDs, ist aber seit version 5.5.10 geschichte, hat also ziehmlich sicher nix mit deinem Problem zu tun.
Was du sonst noch machen kannst:
- Mal ne andere Rohling-Makre versucht?
- Gibts ein Firmware update für den brenner (vorsicht, solbad du selbst ne neue firmware drauf lädst hast ist mit der garantie meist aus)?
Wenns ein einderes brennprogamm schaffen sollte und nero nicht, bitte schreib ne nette mail an unseren support (wär doch gelacht wenn wir das net auch hin bekommen
)
-
Bei 6 % schmiert der halt völlig ab, dass bedeutet alles hängt.
Eine Windowsfehlermeldung erscheint erst gar net.
@all
Das ist alles sehr komisch...ja natürlich hab ich noch Garantie und ich werde das Ding auch umtauschen trotzdem würde mich interessiern: Warum dieses Problem?
-
trotzdem würde mich interessiern: Warum dieses Problem?
kann x gründe haben... fehler bei der montage... fehler in der firmware... fehler in nero... ohne das ding genau unter die lupe zu nehmen kannst das schelcht sagen