Highscore mit namen und punktestand und sortierung
-
Hi.
Wie gesagt, ich brauch eine highscore die namen und punktestand speichert und danach sortiert.
Hab momentan nur einen kompletten blackout und weiß nicht wie ich an die sache rangehen soll.
Wenn mir jemand i-net adressen geben könnte, wo ich nachschauen kann, wär ich ziemlich dankbar.
THX im vorraus
-
- Struct definieren die den Punktestand (unsigned int) und einen Namen (char[50]) beinhaltet
- Bei 10 Highscoreplätzen ein Array mit 11 von diesen Structs anlegen
- 10 Datensätze aus deiner Highscore-Datei auslesen - waren weniger drin merken
- Neues Element in Array sortiert einfügen
- Anzahl+1 Arrayelement wieder rausschreiben - sinds allerdings inzwischen 11 Einträge dann natürlich nur 10 rausschreibenWär mal so ein erster Ansatz.
MfG SideWinder
-
@Side
Warum 11 Elemente beim Array?? (Ich kann mir schon denken warum, aber denk nochmal genau drüber nach ;))
-
10 in der Datei + 1 neuen, eventuell auch möglich nur 10 anzulegen und beim Sortiert einfügen des neuen sofort einen alten Löschen.
Aber hmm. Ich weiß nicht worauf du hinaus willst
. Eventuell denkst du kurz für mich
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
... eventuell auch möglich nur 10 anzulegen und beim Sortiert einfügen des neuen sofort einen alten Löschen.
Genau darauf wollte ich hinaus. Dadurch sparst du dir zumindest einen Kopiervorgang ein. Ist zwar in dem Fall nur eine Lapalie, aber das soll ja nicht zur Gewohnheit werden ;).
-
Ist aber gut zu wissen, dass jemand hier ist der meine Beiträge auch aufmerksam liest und mitdenkt
Großes Dankeschön an dieser Stelle an meinen unterstützenden Moderator hier
MfG SideWinder
-
Immer doch gerne